Seit Ende Jänner 2020 bereitet sich die Mannschaft der SPG Mieminger Plateau mit einem neuen Trainer auf die Rückrunde der 1. Klasse West vor. Mit Jürgen Soraperra konnte ein allseits bekannter und geschätzter Coach verpflichtet werden und sein Ziel ist es eine Mannschaft zu formen die in der kommenden Saison um den Titel mitspielen kann.
Tabellenplatz: 8. in der 1. Klasse West
Heimtabelle: 7. sieben Spiele: vier Siege, drei Niederlagen
Auswärtstabelle: 11. fünf Spiele: ein Sieg, vier Niederlagen
längste Serie ohne Sieg: drei Spiele
höchster Sieg: 10:4 in Sautens
längste Serie ohne Niederlage: zwei Spiele
höchste Niederlage: 2:5 bei der SPG Prutz/Serfaus II
geschossene Tore/Heim: 26 – 3,71 Tore pro Spiel
bekommene Tore/Heim: 17 – 2,42 Tore pro Spiel
geschossene Tore/Auswärts: 17 – 3,4 Tore pro Spiel
bekommene Tore/Auswärts: 19 – 3,8 pro Spiel
Spiele zu Null: keines
erhaltene Karten: zwei gelb-rote Karten und 26 gelbe Karten
erfolgreichster Torschütze: Jozef Koptar mich sechzehn Treffern
Mit der Vorbereitung auf die Rückrunde hat mit Ende Jänner 2020 ein sehr erfahrener und erfolgreicher Trainer die Mannschaft des SPG Mieminger Plateau übernommen – Jürgen Soraperra. Im Kader gibt es einen Neuzugang – Alexander Steger wechselt von Reichenau zu Mieming.
Jürgen Soraperra, Trainer SPG Mieminger Plateau: „Wir haben am 27.1.2020 mit der Vorbereitung auf die Rückrunde begonnen. Im Mittelpunkt der Vorbereitung stehen Grundlagenausdauer und Taktik. Bislang haben wir zwei Testspiele absolviert. Einen 5:1 Erfolg gab es gegen Pians, eine 0:5 Niederlage gegen Haiming. Ziel für das Frühjahr 2020: ein Platz unter den Top-5. Mein mittelfristiges Ziel ist es ein Team zu formen, das in der kommenden Saison um den Titel mitspielen kann!“