Und schon steht die 7. Runde in der 1. Klasse West vor der Tür. Es warten spannende Duelle auf die Fans. Dementsprechend schwer erscheint es auch, diesbezüglich die Resultate schon im Voraus zu prognostizieren. Wie aus der Vergangenheit bekannt, gibt es auch heuer wieder zu jeder Runde einen Expertentipp. Die ausführliche Vorschauanalyse kommr vom Trainer des USV Oetz, Thomas Klaus.
"Prutz/Serfaus 1b wird auf dem Kunstrasen in Wilten gegen die Veldidena ihre spielerische Stärke nicht ausspielen können und sich am Ende mit einem Unentschieden begnügen müssen."
"Nassereith ist eine sehr zweikampfstarke Mannschaft und Reutte wird, als spielerisch sehr gutes Team, damit seine Probleme bekommen."
"Mit Lechtal bekommt Sautens einen ungeschlagenen und spielerisch starken Gegner. Noch dazu hat Sautens mit der roten Karte ihres Goalies in Nassereith zu kämpfen, der in dieser Partie fehlen wird."
"Die Union ist eine sehr motivierte und junge Mannschaft, die technisch sehr gut ausgebildet ist. Auf ihrem Heimplatz können sie diese Stärke noch nicht so gut ausspielen, doch in Mieming wird ihnen der top gepflegte Platz entgegenkommen."
"Wenn wir den Anschluss an die vorderen Plätze bewahren wollen, dann ist ein Sieg gegen Imst 1b Pflicht. Der Gegner ist schwer einzuschätzen, weil sie oft mit Spielern aus der Tiroler Liga Mannschaft verstärkt werden. Da in Ötz, seit Jahren, einige Imster spielen und ich von meiner Zeit als Imst Coach noch viele Spieler kenne, wird es sicher ein sehr rassiges und emotionales Derby. Wir werden erneut unser bestes geben und auf einen vollen Heimerfolg, bei gleichzeitigem Punkteverlust unserer Verfolger, hoffen."
"Beide Teams stehen am Tabellenende und werden sich über die gesamte Partie hinweg neutralisieren."
"Die dritte Mannschaft von Wacker ist einfach zu gut für diese Liga. Es wird wenige Mannschaften geben, die ihnen das Leben schwer machen können, deshalb wird es erneut eine ganz klare Sache für die Juniors."