In der siebenten Runde der 1. Klasse West ist alles für den SV Aldrans gelaufen. Die beiden schärfsten Verfolger Union Innsbruck 1b und Oetz trennten sich 1:1, Aldrans hatte beim 4:1 gegen Oberperfuss 1b kaum Mühe einen Dreier einzufahren.
Arthur Gaspari, Trainer des SV Aldrans, fasst die neunzig Minuten gegen Oberperfuss 1b folgendermaßen zusammen: „Wir haben uns vom Spielbeginn an sehr stark präsentiert und das Spiel bestimmt Die ersten drei Tore waren alle wunderschöne Aktionen aus dem Spiel heraus. In der 8. und 35. Minute hat Süleyman Emre Kocak für uns getroffen, Dominik Riedmann hat in der 41. Minute das dritte Tor für uns erzielt. Das vierte Tor war dann ein Elfmeter den Semih Güven in der 78. Minute sicher verwandelt hat. Das Gegentor in der 90. Minute entstand durch ein Missverständnis zwischen Tormann Harald Lederer und Verteidiger Roman Burtscher.“
Manfred Prebio, Trainer SV Oberperfuss 1b: "Aldrans war eine Klasse besser. Unser Tormann Michael Spiegl verhinderte einen höhere Niederlage, zumal wir einige Spieler vorgeben mussten."
Sieben Punkte beträgt bereits der Vorsprung von Aldrans auf die Union Innsbruck 1b und Oetz. Einen weiteren Punkt dahinter Zugspitze die durch einen 1:0 Erfolg in Mieders näher an die grüne Zone der Tabelle herangekommen sind. Am Tabellenende geht es sehr eng zu. Flaurling ist derzeit das Schlusslicht, auf Platz neun – der SVI 1b – fehlen aber nur drei Punkte.