Ein hart erkämpftes 3:2 beim SV Längenfeld II ließ den SC Mils II in der 10. Runde der 1. Klasse West die Tabellenführung verteidigen. Neu auf Platz zwei die FC Wacker Juniors nach einem ebenso knappen 3:2 gegen Natters II. Ganz klar gewonnen hat allerdings die SPG Arlberg-Stanzertal mit 5:0 gegen den SV Hall II. Damit geht es für die SPG nach oben auf Tabellenplatz acht.
Heiko Luchetta, Trainer SPG Arlberg-Stanzertal: „Im Spiel gegen den SV Hall 1b konnten wir nach längerem endlich wieder mal „liefern“. Und das gleich richtig gut. Ein sattes 5:0 sollte an diesem späten Nachmittag zu Buche schlagen.
Bereits in Minute drei sollte es an unserem Matchwinner, Berger Fabian liegen. Und das noch mit seinem rechten Fuß über den Goalie gehoben – Marke „sehenswert“. Dann standen tolle Ballstafetten bevor, für die Zuschauer eine Augenweide, leider aber etwas zu „großzügig“ die ein oder andere Torchance verspielt. So mussten wir bis in Minute 31 abwarten, ehe unser „Brain“ im Mittelfeld, Jefferson Holderied, ungemütlich von den Beinen durch den gegnerischen Goalie im 16er geholt wurde. Foul, Elfmeter und kaltschnäuzig zum 2:0 eingenetzt (Kolp Florian). Dann sollte es wieder der Auftritt von Berger Fabian sein. Ecke Kolp Florian, maßgeschneidert auf den Kopf von Fabi und unhaltbar zum 3:0 eingenetzt.
Hungrig wieder am Platz für Halbzeit zwei zurückgekehrt ging es in gleicher Manier weiter. Für Hall nichts zu ernten, für unseren sicheren Rückhalt, Wolf Sascha, nichts zu tun. So lag es in Minute 74 an unserem in den Sturm vorgezogenen Jefferson Holderied, der nach toller Vorlage von Kössler-Hauser Philipp ideal bedient, zum 4:0 einnetzen konnte, ehe in Minute 81 unser Spiss Paul nach vorheriger toller Leistung in der U18 noch einen drauf setzte. 5:0 der Burner und idealer Stimmungsmacher für das darauffolgende Oktoberfest!“