Der 2. Ritzer Cup ging am 5. Jänner 2025 in der Leitgebhalle über die Bühne. Titelverteidiger FC Sie wills Ja stand abermals im Finale, musste sich aber dann doch im Endspiel geschlagen geben. Eine durchwegs geglückte Veranstaltung. Dass es bei der Verleihung des Pokals für den besten Torschützen zu einem Missverständnis gekommen ist, ist eine Randbemerkung und macht die Veranstaltung nur noch liebenswerter. Veranstalter SV Nordkette hebt den Teamgeist, Leidenschaft und Respekt die das Turnier gekennzeichnet hat, ganz besonders hervor.
Was für ein Turniertag! Am 05.01.2025 fand der 2. Ritzer Cup in der Leitgebhalle statt, und wir blicken auf ein grandioses Event zurück:
Zehn fantastische Teams zeigten vollen Einsatz, tolle Spielzüge und sorgten für viele emotionale Höhepunkte. Zweimal Elfmterschießen, spannende Duelle und eine Stimmung, die von den Zuschauern getragen wurde! Ein riesiges Dankeschön an alle Teams für ihre Teilnahme, die zahlreichen Helfer sowie unsere Sponsoren, die dieses Turnier möglich gemacht haben.
Finalrunde
Finale FC Admiral - FC Sie wills Ja (2:1)
Highligts
Bester Torwart: Marko Kovacevic
Bester Torschütze: Noah Gebhart (11 Tore)
Leider kam es bei der Verleihung zu einem Missverständnis: Einige Tore von Noah wurden fälschlicherweise seinen Teamkameraden zugeschrieben. Dafür ein großes Sorry!
Trotz allem zeigte der Tag, worum es wirklich geht: Teamgeist, Leidenschaft und Respekt. Eine besondere Geste kam von Marko Kovacevic, der seinen „Goldenen Handschuh“ an Marcel Seidel, den Keeper des FC Hallenzauber, übergab. Marcelo brillierte im Spiel um Platz 5 und brachte die Zuschauer mit seinen Paraden zum Jubeln! Ebenso beeindruckte unser jüngster Teilnehmer Lukas Madreiter (13 Jahre), der mit drei Treffern ein starkes Turnier spielte.
Fc Sie willa Ja, unser Titelverteidiger kämpfte sich erneut bis ins Finale, musste sich aber dem starken Team des FC Admiral mit 2:1 geschlagen geben. Ein riesiges Dankeschön an alle – Ihr habt den Ritzer Cup 2025 zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht!