2. Klasse Mitte

Willi Fink, Trainer FC Nassereith: „Unser Herbstteam tritt auch im Frühjahr an“

altIn der Winterpause sind keine Änderungen im Kader des FC Nassereith geplant. Die zwanzig Mann sollen in der Rückrunde der 2. Klasse Mitte versuchen die sechs Punkte auf Leader Völs 1b aufzuholen. Es ist nicht unmöglich, denn auch Völs hat gegen Ende der Hinrunde Punkte abgegeben. Auch die Kicker von Mieminger Plateau muss man noch immer auf der Rechnung haben.

Nassereitth und Völs 1b sind die besten Heimteams der Liga, auswärts ist allerdings Völs stärker. Die sechs Punkte Vorsprung hat Völs auswärts herausgeholt. Lange Zeit sah es allerdings nach einem Solo von Völs aus, erst durch die Niederlage von Völs im Spitzenspiel gegen Mieming ist die Meisterschaft wieder einigermaßen spannend geworden.


Nassereiths Top-Trio

Für Trainer Willi Fink hat sich vor allem ein Trio in der Hinrunde besonders in den Vordergrund gespielt. „Christian Strele, Dominic Scheiber und Phornchai Chanthadee waren sicherlich die stärksten Kicker meiner Elf“, erklärt Fink. Natürlich haben wir Willi Fink auch nach den seiner Meinung nach besten Spielern der gegnerischen Mannschaften befragt. Johann Zotz, die Nummer zwei der Torschützenliste und Güney Laleli von der SPG Mötz/Silz waren laut Willi Fink die besten Kicker der Hinrunde.



Die besten Kicker der Hinrunde – nominiert von den Trainern bzw. Sektionsleitern der 2. Klasse Mitte:


Zwischenstand nach zwei von vierzehn Trainern/Sektionsleitern.
Die Reihung erfolgt nach der Anzahl der Nennungen, Spieler der eigenen Mannschaft werden nicht gewertet.

 

PlatzSpielerVereinNennungen
 1 Johann Zotz Mieminger Plateau  2
Güney Laleli SPG Mötz/Silz 1b  2
 2 Dominic Scheiber FC Nassereith  1
Phornchai Chanthadee FC Nassereith  1