Und schon steht die 5. Runde in der 2. Klasse Mitte vor der Tür. Es warten spannende Duelle auf die Fans. Dementsprechend schwer erscheint es auch, diesbezüglich die Resultate schon im Voraus zu prognostizieren. Wie aus der Vergangenheit bekannt, gibt es auch heuer wieder zu jeder Runde einen Expertentipp. Neuigkeiten gibt es von Hatting-Pettnau. Daniel Rohracher hat mit Anfang September die Tätigkeit als Trainer beim ESV Hatting-Pettnau aus persönlichen Gründen überraschend beendet. Der Verein hat diese Entscheidung respektiert. Interimistisch wird die Mannschaft vorerst bis Winter von Christoph Pardeller und Christopher Larcher betreut. Die Analyse der kommenden Runde stammt vom Interims-Coach und sportlichen Leiter Christoph Pardeller.
"Natters ist meiner Meinung nach einer der Kandidaten, die vorne mitspielen werden. Für Sans Papiers wird es auswärts schwer werden."
"Beide Teams kommen noch nicht so richtig in die Gänge, ein klassisches Remis."
"Für die Kicker vom Plateau wird es gegen starke Telfer - mussten wir am Wochenende selber spüren - die erste Saisonniederlage setzen."
"Unsere Jungs, sowie der gesamte Verein, brennen auf das Derby. Ich denke es wird ein schweres, knappes Spiel, wir hoffen aber zu Hause gewinnen zu können."
"Im Duell der Tabellennachbarn sehe ich den IAC 1b als Favoriten - gegen die junge Truppe vom SVI."
"Auch in diesem Spiel wird es keinen Sieger geben."