Die Verfolger des überlegenen Tabellenführers der 2. Klasse Mitte, Völs 1b, sind sich sicherlich einig. In der kommenden sechsten Runde werden Scharnitz alle Daumen gedrückt. Im Schlager der Runde könnte Scharnitz die davonziehenden Völser abbremsen. Nassereith, Mieminger und Schönberg könnten dann mit vollen Erfolgen der Tabellenspitze wieder näher kommen.
Ein Duell am Tabellenende. Die jungen Kicker aus Inzing konnten erst einen Punkt erobern, die Gäste aus Haiming vier. Beide Mannschaften haben auch das letzte Spiel verloren. Inzing ging in Völs 1:5 unter und Haiming unterlag zu Hause Roppen/Karres 0:2.
Auch für Neustift geht es um wichtige Punkte – welche Elf steht schon gern am Tabellenende einer 2. Klasse. Neustift konnte immerhin in der letzten Runde in Schönberg einen Punkt holen, Pitztal gelang gar ein 4:0 in Längenfeld.
Der ultimative Schlager der Runde. Die Verfolger des klar führenden Völs 1b halten natürlich Scharnitz fest die Daumen. Bei einem Sieg der Völser könnte man schon von einer kleinen Titelvorentscheidung sprechen – zumindest was den Winterkönig betrifft. Es sollte aber ein Duell auf Augenhöhe werden. Fraglich ist vor allem ob die jungen Völser ihren Erfolgslauf durchziehen können.
Mittelfeldduell auf Augenhöhe. St. Leonhard hat das letzte Spiel in Zirl 1:3 verloren, Mötz/Silz hat vor den eigenen Fans gegen Scharnitz remisiert.
Für Schönberg verläuft die Saison bislang enttäuschend. Von der Tabellenspitze ist man sieben Punkte getrennt, zuletzt gab es zuhause nur ein 0:0 gegen Neustift 1b. Zirl 1b hält sich gut, ein Sieg gegen St. Leonhard in der letzten Runde gibt zusätzlich Auftrieb.
Nassereith ist der eindeutige Favorit in dieser Partie. Längenfeld 1b hat bislang siebzehn Tore kassiert – das ist Negativrekord in der Liga.
Mieminger hat sicherlich damit spekuliert um den Titel mitspielen zu können. Derzeit ist man doch ernüchtert, Völs 1b ist schon davongezogen. Gegen Roppen/Karres 1b wird es aber schwer werden auswärts voll zu punkten.