Mit Bauchweh blickt der Trainer des SV Brixen II, Andreas Kreidl, auf das Auftaktspiel der 2. Klasse Ost kommen Freitag um 18 Uhr in Söll. Die extrem frühe Ankickzeit lässt den Kader schrumpfen und der Trainer hält auch den Ball puncto neue Saison generell sehr flach.
Andreas Kreidl, Trainer SV Brixen II: „Unser erstes Meisterschaftsspiel ist gleich ein Kracher gegen Söll, die sich nach meinen Informationen wieder verstärkt haben und somit der eindeutige Favorit gegen unsere Mannschaft sind. Fragwürdig ist für uns auch die Ansetzung der Partie am Freitag, 18:00 Uhr. Dadurch werden wir auch extrem ersatzgeschwächt starten.“
Andreas Kreidl: „Unsere Zugänge sind im Prinzip keine, wir agieren seit Jahren nur mit Eigenbauspielern in der Landesliga Ost sowie in der 2. Klasse Ost. Die Zusammenarbeit mit der Jugendabteilung sowie mit der KM I funktioniert super!“
Andreas Kreidl: „Favoriten für die neue Saison sind für mich die Multi-Kulti Truppe aus Bad Häring, die sich laut Ligaportal wieder im Transfermarkt ausgetobt haben! Nicht zu Unterschätzen ist sicher auch der SV Westendorf II, die letzte Saison unter den eigenen Erwartungen blieben sowie der SC Kirchberg II. Unsere Mannschaft wird sich heuer eher im unteren Tabellendrittel bewegen, alles andere nehmen wir mit einem Lächeln mit!“