Der Dreikampf zwischen Jenbach 1b, Kitzbühel 1b und Achenkirch um den Titel in der 2. Klasse Ost geht weiter. Bad Häring kann ja nach dem 0:6 in der letzten Runde definitiv nicht mehr mithalten. Achenkirch empfängt Kirchberg, Jenbach muss nach Ebbs und Kitzbühel nach Wörgl. Drei vorentscheidende Partien wie der weitere Meisterschaftsverlauf aussehen wird.
Bruckhäusl 1b und Waidring sind Tabellennachbarn, wobei Bruckhäusl bislang in der Rückrunde die bessere Bilanz vorweisen kann. Nach ungeschlagen hat man dreizehn Punkte sammeln können, Waidring hat es mit drei Siegen und zwei Niederlagen auf neun Punkte gebracht. Es wird wohl ein enges Spiel und für beide Teams ist noch Platz vier möglich.
Kundl 1b ist der Favorit in diesem Spiel gegen die Kicker von Brixlegg/Rattenberg 1b. Kundl ist insgesamt wesentlich besser unterwegs und hat im Frühjahr fünf Punkte mehr als Brixlegg machen können. In der letzten Runde hat Kundl gegen Kirchberg 2:2 gespielt, Brixlegg hat zuhause gegen Bruckhäusl verloren.
Für Bad Häring ist es eine finstere Rückrunde. Man musste sich nicht nur sehr schnell von jeglichen Aufstiegsgedanken trennen, sondern es gab auch schmerzliche Schlappen wie das 0:6 in der letzten Runde gegen Kitzbühel 1b. Nun gilt es das beste aus den letzten Spielen herauszuholen und zumindest den vierten Platz abzusichern. Nächster Gegner ist das Team von St. Johann 1b.
Achenkirch hat von den drei Titelkandidaten mit Kirchberg 1b wohl den stärksten Gegner in dieser Runde erwischt. In Kundl gab es für die Kirchberger zuletzt ein 2:2, Achenkirch hat in Oberndorf 4:1 gewonnen. Achenkirch sollte aber den Dreier schaffen und damit Jenbach und Kitzbühel auf den Fersen bleiben können.
Der Tabellenletzte Oberndorf will sicherlich jede Chance nützen doch noch Ebbs 1b zu überholen. In Buch stehen die Chancen nicht schlecht zu punkten.
In Wörgl wird es Kitzbühel nicht leicht haben einen Dreier anzuschreiben. Die Leistung beim 6:0 gegen Bad Häring kann die Kitzbühler aber sehr optimistisch stimmen auch diese Hürde zu nehmen. Wörgl hat allerdings in Jenbach nach einem 0:2 Rückstand in der letzten Runde nur knapp mit 2:3 verloren.
Jenbach sollte in Ebbs keine großen Probleme haben die Tabellenführung zu verteidigen. Punkte für Ebbs wären eine absolute Sensation.