Dreikampf um Titel und Aufstieg in der 2. Klasse Ost. Jenbach 1b hat als Tabellenführer eine schwierige Aufgabe zu bewältigen – Bruckhäusl ist zu Gast. Auch Achenkirch steht in Kundl ein heißer Tanz bevor. Kitzbühel 1b wird der Dreier im Heimspiel gegen Ebbs 1b wohl sicher sein.
Im Schlagerspiel der Runde trifft Tabellenführer Jenbach 1b auf die Kicker von Bruckhäusl. Jenbach müsste den Vorsprung nur in den letzten Runden verteidigen um den Titel zu holen – das ist aber leichter gesagt als getan. Bereits in der kommenden Runde gibt es einen starken Herausforderer der versuchen wird den Tabellenführer zu stürzen. Bruckhäusl hat die letzte Heimpartie gegen Waidring mit 2:0 gewonnen.
Kirchberg 1b ist höher einzuschätzen als Buch – in Buch ist natürlich der Kampf der Ersten um den Klassenerhalt das beherrschende Thema. Kirchberg hat zuletzt in Achenkirch deutlich mit 0:4 verloren, Buch ist zuhause Oberndorf unterlegen.
Viel nach oben kann es für St. Johann 1b und Wörgl 1b nicht mehr gehen. Die Positionen im Mittelfeld der Tabelle sind ziemlich bezogen. St. Johann 1b kam zuletzt in Bad Häring mit 2:6 deutlich unter die Räder, aber auch Wörgl ist Kitzbühel zuhause 1:5 unterlegen.
Kitzbühel 1b geht als klarer Favorit in diese Partie und die Chance auf den Titel lebt natürlich weiterhin. Allerdings müsste sich Jenbach den einen oder anderen Punkteverlust leisten. Kitzbühel könnte etwas für die Tordifferenz tun – die ist nämlich schon derzeit um sechs Tore besser als jene von Jenbach. Im Finish könnte das entscheidend sein.
Auch in diesem Spiel gibt es einen klaren Favoriten. Waidring hat sich aber für diese Saison wohl etwas mehr ausgerechnet. Ein solider Mittelfeldplatz wird es aber sicher werden. Brixlegg/Rattenberg 1b sollte das letzte Spiel schnell vergessen – 0:7 gegen die Kollegen aus Kundl.
Für Bad Häring wird es wohl wieder nichts mit dem Titel. In Oberndorf sollte es aber den nächsten Dreier geben. Bad Häring hat zuletzt gezeigt was in der Mannschaft steckt – 6:2 gegen St. Johann. Man kann aber offensichtlich mit dem Druck in richtungsweisenden Spielen der Meisterschaft nicht gut umgehen.
Achenkirch fightet nach wie vor um Titel und Aufstieg mit und wird in Kundl alles versuchen einen Dreier zu landen. Jenbach und Kitzbühel 1b müssen erst beweisen wie man mit dem Druck so knapp am Ziel zu sein umgehen kann. Achenkirch könnte der lachende Dritte sein, das 4:0 gegen Kirchberg hat die Kompaktheit der Mannschaft gezeigt..