Beide Mannschaften halten sich derzeit am Ende der Tabelle auf. Die jungen Kicker von Brixlegg tun sich außerdem schwer Tore zu erzielen. Nur drei Tore in fünf Spielen sind der absolute Tiefstwert der Liga. Kundl 1b ist etwas besser unterwegs, man trifft oft aber auch ins eigene Netzt hat der Ball bereits dreizehnmal gefunden. Dürfte trotzdem eine Partie auf Augenhöhe werden.
Bad Häring ist mit dem 2:1 gegen Kitzbühel 1b ein Befreiungsschlag gelungen. Drei Punkte trennen die Bad Häringer noch von der Tabellenspitze. Die nächste Bewährungsprobe wartet aber schon. Die 1b von St. Johann ist nicht leicht einzuschätzen und vor den eigenen Fans ziemlich konstant aufgetreten. Nur gegen Tabellenführer Achenkirch setzte es eine 1:3 Niederlage.
Der Sieger dieser Begegnung kann Richtung Mittelfeld marschieren. In der letzten Runde setzte es allerdings für beide Mannschaften Niederlagen. Oberndorf hatte in Achenkirch kaum eine Chance und ging mit 0:4 unter. Buch 1b hat das Heimspiel gegen St. Johann 1b verloren. Positive Zeichen nach oben sind also auf beiden Seiten gefragt.
Die jungen Kicker von Jenbach sind nicht so gut unterwegs wie die Kampfmannschaft. Gegen die Kollegen von Ebbs, die bislang zweiundzwanzig Gegentore kassiert haben, sollte aber ein Dreier machbar sein. In Wörgl hat allerdings Jenbach 1b glatt mit 0:3 im letzten Spiel verloren, die Partie von Ebbs 1b wurde auf den 24. September 2013 verschoben.
Der Kracher der Runde. Die überraschend starken Kicker von Kirchberg 1b fordern den Tabellenführer. Kirchberg hat sich für dieses Spitzenduell mit einem 5:0 gegen Kundl 1b eingeschossen. Achenkirch stand aber kaum zurück – 4:0 gegen Oberndorf. Eine heiße Partie zweier Mannschaften, für die es derzeit sehr gut läuft, ist garantiert.
Nur drei Punkte trennen die jungen Kicker von Kitzbühel und Wörgl in der Tabelle. Allerdings sind es sechs Plätze, da Kitzbühel 1b durch die Niederlage gegen Bad Häring um fünf Plätze abgerutscht ist. Kitzbühel hat bislang sechzehn Tore erzielt, Wörgl vierzehn. Es könnte also ein Offensivfeuerwerk werden – auf alle Fälle aber ein interessantes Spiel.
Das zweite Spitzenduell der Runde. Die Verfolger von Achenkirch Waidring und Bruckhäusl 1b im direkten Duell. Dem Verlierer wird das Schicksal in das Mittelfeld der Tabelle zurückzufallen wohl nicht erspart bleiben. Ansonsten ein Duell auf Augenhöhe. Waidring hat allerdings ein Spiel weniger am Konto und ist nach Verlustpunkten gleichauf mit Leader Achenkirch. Bruckhäusl hat das letzte Heimspiel gegen Brixlegg mit 2:0 gewonnen.