2. Klasse West

FC Grins startet die Vorbereitung

Der FC Grins liegt in der 2. Klasse West nach der Hinrunde der Meisterschaft auf Platz neun. Es gibt aber Luft nach oben – auf Platz sechs fehlen vier Punkte. Die eine oder andere Platzverbesserung ist also im Zuge der Rückrunde durchaus möglich. Ein Spieler wird Grins verlassen – das steht bereits fest. Wie Trainer Daniel Mäder im Ligaportal.at Interview erklärt, hält man aber nach eventuellen Kaderverstärkungen die Augen offen.

 

 

Deutliche Steigerung im Finish

Desto länger die Hinrunde im Gange war, desto besser kam Grins in Schwung. In der dritten Runde gab es den ersten Sieg auswärts gegen Schönwies/Mils 1b, dann folgte nach einem 3:3 gegen Nauders eine bittere Phase. Vier Niederlagen in Folge, darunter ein 1:0 in Landeck. Von den letzten vier Spielen konnte Grins dann allerdings drei gewinnen – lediglich die letzte Partie gegen Tabellenführer Lechaschau ging auswärts 1:2 verloren.

 

Trainingsprogramm

Daniel Mäder: „Wir haben nach Dreikönig mit  wöchentlich einem Hallentraining begonnen. Am 21.1. beginnt das Lauftraining. Im Januar wird es bei zwei Einheiten (Laufen und einmal  Halle) pro Woche bleiben. Im Februar sind drei Einheiten vorgesehen, zweimal Laufen, einmal Hallentraining. Im März sollte dann auch das eine oder andere Training auf dem Kunstrasen stattfinden. Am 14.3. findet ein Freundschaftsspiel bzw. Testspiel gegen die Reserve der SPG Arlberg statt. Weitere Vorbereitungsspiele sind noch in Planung.“

 

Kaderänderungen

Daniel Mäder: „Personell gibt es einen Abgang – und zwar von Clemens Thurner. Er geht zurück nach Zams. Neuzugänge gibt es bis jetzt keine, wir halten aber diesbezüglich die Augen offen.“