2. Klasse West

Pians/Strengen plant Kaderaufstockung

Fünf Siege, zwei Remis und sechs Niederlagen – mit der Punkteausbeute ist die SPG FC Handl Tyrol/Pians Strengen nicht zufrieden. Ansonsten zieht aber Trainer Gabriel Schlatter eine sehr positive Bilanz puncto Entwicklung der Mannschaft in der 2. Klasse West. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Starke junge Kicker

Gabriel Schlatter: „Sehr positiv: die neuen, jungen Spieler, die sehr motiviert sind und es sogar bis in die Stammelf geschafft haben . Unsere Defensive wurde sicherlich gestärkt und zwar durch verschiedene technische und taktische Varianten. Leider wir wir allerdings durch viele Verletzungen geschwächt. So konnte nur selten mit der gleichen Stammelf gespielt werden.“

 

Pians wollte in das obere Tabellendrittel

Gabriel Schlatter: „Unser Ziel im obersten Drittel der Tabelle zu landen wurde leider nicht erreicht. Die Schwerpunkte in der Vorbereitung werden zunächst eine Verbesserung der Kondition sein. Kollektive Verbesserung der Technik und Taktik ist ein weiterer wichtiger Punkt. Routine im Training bzw. Spiel für ein besseres Mannschaftsgefüge und ein besseres gemeinsames Engagement stehen ebenfalls am Plan.“

 

Kaderpläne

Gabriel Schlatter: „Titelfavoriten? Die Imster Mannschaften hatten guten Lauf, es kann aber alles passieren. Jeder kann jeden schlagen – viel wird aber auch von der Qualität der Vorbereitung abhängen. Bei unserer Mannschaft wird es eventuell eine Kaderaufstockung geben – Ziel ist eine Verstärkung auf den einzelnen Position. Die Mannschaft ist nur so gut wie die Ersatzbank. Es soll das Niveau von jedem Einzelnen gesteigert werden, um eine bessere kollektive Stärke zu haben. Auf alle Fälle wird es eine intensive Vorbereitung geben!“