2. Klasse West

Schon wieder schwere Verletzung eines Kickers von Stanz

Der SV Stanz hatte in der Hinrunde der 2. Klasse West mit vielen schweren Verletzungen zu kämpfen und auch im neuen Jahr gibt es abermals eine schwere Verletzung eines Spielers zu beklagen. Trainer Florian Deutschmann und seine Kicker brenenn aber trotzdem auf den Anpfiff zur Rückrunde. Die Testspiele starten am 4. März, am 26. März gibt es die Auftaktpartie in Nassereith. Ligaportal.at Tirol hat aber unter anderem auch nachgefragt wie der Coach von Stanz die Chancen des Teams von Marcel Koller in Frankreich einschätzt.

 

 

Stanz bleibt das Verletzungspech treu

Florian Deutschmann, Trainer SV Stanz: „Wir sind traditionell am 20.01.2016 in die Vorbereitung gestartet, zwei Trainingseinheiten in der Woche. Einmal laufen und einmal Kraft und Koordination, Zirkel in der Halle. Aber vorweg: wir waren schon sehr froh als es in die Winter Pause ging. Für uns war es eine sehr intensive und harte Vorrunde (mit sehr schweren Verletzungen wie Kreuzbandrisse, Bänderrisse usw.). Da Waren wir wirklich bedient. Erfreulich ist, das wir drei junge Burschen aus Tobadill dazubekommen haben, die wir nun langsam an die Kampfmannschaft heranführen. Die Vorbereitung bis jetzt ist okay, obwohl uns einige Saisonarbeiter und Studenten unter der Woche nicht zur Verfügung stehen. Es gib aber leider abermals eine Hiobsbotschaft - Christian Miemelauer hat sich einen Kreuzbandriss zugezogen.“

 

Testspiele und Ziele

Florian Deutschmann: „Das erste Testspiel gibt es am 4.03.16 gegen Paznaun am Kunstrasen in See. Testspiel Nummer zwei findet am 12.03.16 gegen Arlberg 1b - Kunstrasen in St. Anton statt. Am 15.03.16 gegen geht es gegen Ried am Kunstrasen in See. Trotzdem ist die Mannschaft rund um Kapitän Christian Maier schon ganz heiß auf die Rückrunde. Zielsetzung: Was mich sehr freut ist die Tatsache, dass wir als Mannschaft ob privat oder beim Trainingsspiel sehr gut funktionieren. Darum schauen wir von Spiel zu Spiel. Was am Ende heraus kommt weiß nur der da oben!“

 

Titelfavoriten – regional, national, international

Florian Deutschmann: „Titelanwärter sind für mich vor allem die Mannschaften die momentan ganz oben stehen.  Aber Obacht auf die SPF Oberes Gericht! Österreichischer Meister: Bin kein Fan der Österreichischen Bundesliga, daher ist es mir egal, wer am Ende den Titel holt (aber ich schätze Didi Mateschitz). Österreichische Nationalmannschaft: Ja wir fiebern natürlich alle schon der EM entgegen und Österreich kommt sicher in die KO Runde und ab da können sie nur überraschen. Im Finale stehen werden meiner Meinung nach Frankreich und Deutschland, Frankreich wird sich den Titel holen. Einen großen Wunsch hätte ich noch: Es wäre toll wenn wir in der Rückrunde und in der Zukunft noch mehr auf Unterstützung der Heimischen zählen könnten - die Jungs hätten es verdient!“