Spielberichte

Neunter Sieg in Folge: Landeck II besiegt auch Rietz/Stams II

SV Landeck 1b
SPG Rietz/Stams 1b

Im ersten Spiel der Rückrunde der 2. Klasse West konnte sich der SV Landeck II gegen die SPG Ried/Stams II deutlich mit 3:0 durchsetzen. Das Spiel des Tabellenführers SPG Sitz/Mötz II musste wetterbedingt auf den 16. April um 20 Uhr verschoben werden. Ebenso wurde das Spiel von Umhausen II gegen die Reutte Juniors verschoben, das nun am Mittwoch, dem 2. April, um 20 Uhr nachgetragen wird. Auch Vils II konnte das Heimspiel gegen Zams II nicht austragen. Für dieses Spiel gibt es noch keinen Nachtragstermin. Man sieht also ganz deutlich, dass sich der Verband etwas überlegen muss. Die Plätze sind einfach Mitte März in Tirol noch nicht wirklich spielbereit. 

Frühe Führung durch Mujo Cosic

Schon früh in der ersten Halbzeit gelang es SV Landeck 1b, das Spielgeschehen in die gewünschte Richtung zu lenken. Bereits in der 19. Minute brachte Mujo Cosic seine Mannschaft mit einem gut platzierten Schuss in Führung. Dieses Tor sorgte für den ersten großen Jubel bei den Heimfans und setzte SPG Rietz/Stams 1b von Anfang an unter Druck. Die Gäste versuchten, zurück ins Spiel zu finden, hatten jedoch Schwierigkeiten, die kompakte Defensive der Gastgeber zu überwinden.

Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit drängte SV Landeck 1b weiter auf das nächste Tor. Die Angriffsreihe der Heimmannschaft setzte die Gästeabwehr immer wieder unter Druck und zwang sie zu Fehlern. Diese aggressive Spielweise zahlte sich kurz vor der Halbzeitpause aus. In der 44. Minute war es Jonathan Pflüger, der nach einem präzisen Zuspiel im Strafraum die Nerven behielt und den Ball zum 2:0 im Netz versenkte. Mit diesem Treffer sorgte er für eine komfortable Führung zur Halbzeit.

Maximilian Kössler besiegelt den Sieg

Nach dem Seitenwechsel versuchte SPG Rietz/Stams 1b, mit frischem Elan zurückzukommen, doch die Heimabwehr von SV Landeck 1b stand weiterhin stabil und ließ kaum Chancen zu. Die Gastgeber kontrollierten das Spielgeschehen und ließen den Ball geschickt durch die eigenen Reihen laufen. Die Gäste fanden nur schwer ein Mittel, um den Spielaufbau von SV Landeck 1b zu stören.

In der Schlussphase der Partie setzten die Gastgeber noch einmal ein Zeichen. In der 84. Minute machte Maximilian Kössler den Sack endgültig zu. Mit einem entschlossenen Angriff und einem sehenswerten Abschluss erhöhte er auf 3:0. Dieser Treffer markierte den Schlusspunkt eines starken Auftritts von SV Landeck 1b, der den Spielstand endgültig besiegelte.

Okan Olgar, Trainer SV Landeck II: "Ich muss heute besonders unsere Verteidigung loben, die das ganze Spiel über fehlerfrei gespielt hat. Es war das zweite Spiel in dieser Saison ohne Gegentor – und diesmal hat der Gegner nicht einmal aufs Tor geschossen. Wir waren über die gesamte Partie die tonangebende Mannschaft und haben das Heimspiel souverän mit 3:0 zu Ende gebracht. Spielerisch waren wir zwar gut, aber ich kenne meine Jungs – da ist noch viel Luft nach oben. Ich hoffe, dass wir den Zuschauern einen attraktiven Fußball bieten konnten."

2. Klasse West: SV Landeck 1b : SPG Rietz/Stams 1b - 3:0 (2:0)

  • 84
    Maximilian Kössler 3:0
  • 44
    Jonathan Pflüger 2:0
  • 19
    Mujo Cosic 1:0