Spielberichte

Michael Juen analysiert die Punkteteilung zwischen Oberes Gericht und Paznaun II

SPG Oberes Gericht
Paznaun 1b

Vier Treffer konnte man zum Auftakt der 2. Klasse West zwischen den Kickern von Oberes Gericht und dem FC Paznaun beobachten. Ein an sich spannendes Spiel, das jedoch fußballerisch nicht mitreißend war. Ein 2:2 am Ende, wobei wohl jede Mannschaft den einen Punkt verdient hat.

Gerechtes Remis - aber kein gutes Spiel!

Michael Juen, Trainer FC Paznaun II: "Sehr schwierige Vorbereitung für beide Mannschaften – sehr früher Meisterschaftsbeginn und dazu kam die Wintersaison und viel Schnee!

Beide Mannschaften sind schwer ins Spiel gekommen. Nach der ersten Viertelstunde fanden wir besser ins Spiel. Dann – zu diesem Zeitpunkt die verdiente Führung für uns durch einen abgefälschten Schuss. Das 1:1 kam quasi aus dem Nichts – ein Schuss nahe der Mittellinie, begünstigt durch den Wind. Von da an bis zur Halbzeit war es wieder sehr ausgeglichen.

Die zweite Halbzeit war spielerisch ähnlich schwach wie die erste. Wieder mit leichten Vorteilen für uns, dann erzielten wir aus einem Freistoß aus knapp 30 Metern die erneute Führung - genau in den Winkel. Ab da hat Oberes Gericht das Spiel mehr in die Hand genommen. Es folgten zwei oder drei Latten- bzw. Stangenschüsse, und dann der verdiente Ausgleich.

Der Gegner hatte das Spiel bis zum Schluss im Griff, auch wenn es mehrere Torchancen und -schüsse gab – jedoch nichts wirklich Zwingendes. Unterm Strich ein gerechtes Unentschieden, würde ich sagen – insgesamt jedoch kein gutes Spiel."

2. Klasse West: Oberes Gericht : Paznaun 1b - 2:2 (1:1)

  • 66
    Luca-Paul Schuler 2:2
  • 61
    Martin Zangerle 1:2
  • 29
    Fabian Netzer 1:1
  • 22
    Martin Zangerle 0:1