Große Kaderprobleme gibt es beim 1b-Team von Veldidena vor dem Meisterschaftsstart in der 2. Klasse Zillertal. Der FC Buch 1b hat eine sehr intensive Vorbereitungsphase hinter sich. Beide Mannschaften haben sich einen Platz im Mittelfeld der Tabelle als Minimalziel gesetzt.
Norbert Pauzenberger: „Leider haben wir eine schlechte Vorbereitung hinter uns, da viele Spieler die Karriere beendet haben. Wir haben einfach einen zu kleiner Kader - daher konnten wir auch kein einziges Vorbereitungsspiel bestreitet. Wir erwarten uns aber trotzdem einen Platz im Mittelfeld, der Titelfavorit für mich ist Fügen 1b.“ Veldidena 1b startet am 7.8.15 mit einem echten Härtetest in die Saison. Auswärts ist Fügen 1b der Gegner, am 15. August ist das Team von Kolsass/Weer 1b zu Gast.
Matthias Egger, Trainer FC Buch 1b: „Die Vorbereitung war sehr hart für meine Jungs. Es wurde äußerst intensiv trainiert, für einige Spieler eine massive körperliche Umstellung. Die Spiele verliefen bis auf Ausnahmen relativ gut. Wir hatten aber teilweise sehr starke Gegner und waren zum Teil durch das intensive Training sehr müde. Ziel für die Saison: ein besserer Platz als im letzten Jahr, also besser als der achte Platz. Ich erwarte eine Steigerung in allen Belangen, Trainingsbeteiligung, Einstellung usw.! Wir sind aber zur Zeit am richtigen Weg und wenn es so bleibt, können wir uns sicher steigern. Titelfavoriten sind meiner Meining nach Kolsass/Weer, Volders, Mayrhofen, Fügen und Absam. Diese Teams werden sicher sehr, sehr stark sein!“