2. Klasse Zillertal

Coach der KM2 von Hippach: „Mehr Kooperation im Jugendfußball wird notwendig sein“

In der 2. Klasse Zillertal geht es nun auch in Kürze los. Die endlos lange Winterpause geht am 26. März zu Ende. Hippach 1b spielt am 27. März um 13:15 Uhr in Kolsass und damit ist ein Titelanwärter der Gegner in der ersten Rückrunde. Aktuelle Infos von Hippach 2 hat Trainer Mario Anfang für unsere Leser.

 

 

Ziele und Kader

Mario Anfang, Trainer SK Hippach 1b: „In der Rückrunde schauen wir von Spiel zu Spiel und werden versuchen unsere Jugendspieler von der U17 nach und nach in die Mannschaft zu integrieren. Zurzeit sind wir in einer glücklichen Lage - alle Spieler sind fit.“

 

Vorbereitung

Mario Anfang. „Um unsre Trainingsqualität unter der Woche (viele Spieler sind in den Schulen oder Berufsschulen) zu steigern, trainieren wir mit der SVG Mayrhofen 2 einmal pro Woche zusammen. Ein großes Dankeschön an den Trainerkollegen der SVG 2, Thomas Fiegl, der dies ermöglicht hat.
Bin mit unserer Vorbereitung alles andere als zufrieden. Da wir in Hippach keinen Kunstrasen haben, konnten wir nur wenige Einheiten bis jetzt auf dem Platz machen. Was natürlich zur Folge hat, dass wir viele Laufeinheiten hatten und noch wenig mit dem Ball machen konnten.“

 

Testspielbilanz
SVG Mayrhofen 2 : SK Hippach 2 0:1
SK Hippach : SPG Finkenberg/Tux 2 6:7
(Wir hatten einen Altersdurchschnitt von 17,2 Jahren)
SC Kirchberg 2 : SK Hippach 2 4:0
SV Schlitters : SK Hippach 2 am 19.3. um 15:30 Uhr


Favoriten

Mario Anfang: „In der 2. Klasse Zillertal ist für mich der SV Fügen 2 der Titelfavorit. FC Red Bull Salzburg wird es meiner Ansicht nach in der tipico Bundesliga schaffen. Österreich wird bei der EM Endrunde das Viertelfinale erreichen, Belgien ist für mich der Favorit auf den Titel.“

 

Anliegen

Mario Anfang: „Wir müssen im Jugendfußball mehr Kooperationen mit anderen Vereinen eingehen, da die Problematik immer größer wird den Spielbetrieb, mit nur einem Jahrgang pro Altersstufe, aufrecht zu erhalten.“