Fügen 1b gegen Hippach 1b ist der Schlager der Runde der 2. Klasse Zillertal. Beide Mannschaften könnten bei einem Sieg die Tabellenspitze übernehmen, allerdings hat da natürlich der aktuelle Tabellenführer Absam 1b ein Wörtchen mitzureden. Die Frage Mittelfeld oder Richtung Tabellenende wird im Match zwischen Kolsass/Weer 1b und Mayrhofen 1b geklärt. Die jungen Kicker von Ried/Kaltenbach können eine Verschnaufpause einlegen – sie haben spielfrei.
Die jungen Kicker von Volders spielen bislang ganz oben mit. In dieser Runde sind die Kicker von Stumm 1b zu Gast für die es nicht so besonders läuft. Zuletzt gab es eine Heimniederlage gegen Fügen, Volders hat in Mils klar mit 4:0 gewonnen.
Die jungen Kicker von Absam 1b, Tabellenführer der Liga, trifft auf die erfahrene Mannschaft von Tux. Beide Mannschaften haben das letzte Spiel gewonnen, werden also mit gutem Gefühl auflaufen. Nico Strobl ist derzeit der Knipser Nummer eins der Liga. Neun Tore für Volders 1b ist die absolute Spitzenmarke.
Liganeuling Veldidena konnte noch keinen Punkt erobern. Nur ein erzieltes Tor ist auch Liganegativrekord, allerdings hat man erst drei Spiele ausgetragen. Für Uderns läuft es besser – im letzten Spiel konnte man aber nur knapp mit 4:3 gegen die SPG Innsbruck West gewinnen.
Ein Sieg und drei Niederlagen ist die vorläufige Bilanz der SPG Innsbruck West 1b. Mils 1b hält den Kontakt zur Tabellenspitze, hat aber das letzte Spiel klar mit 0:4 gegen Volders verloren.
Die Spitzenpartie der Runde. Der Nachwuchs zweier gestandenen Mannschafften des Tiroler Fußballs messen ihre Kräfte. Beide konnten das letzte Spiel gewinnen, Hippach 1b besonders beeindruckend. Im Heimspiel gab es ein klares 5:0 gegen Kolsass/Weer 1b.
Welche Mannschaft marschiert Richtung Mittelfeld, welche fällt weiter an das Tabellenende zurück? Eine Partie auf Augenhöhe zwischen den jungen Kickern von Kolsass/Weer und Mayrhofen 1b ist zu erwarten. Beide haben das letzte Spiel verloren, Kolsass/Weer erlitt in Hippach eine 0:5 Schlappe.