Bereits am Donnerstag startet die sechse Runde der 2. Klasse Zillertal. Es gibt einige Duelle zwischen Tabellennachbarn, im Spitzenspiel treffen die jungen Kicker von Hippach und Volders aufeinander. Spannende Spiele sind garantiert, Ligaportal.at wirft einen Blick auf die einzelnen Begegnungen.
Beide Mannschaften haben noch Kontakt zur Tabellenspitze, Mayrhofen 1b zudem ein Spiel weniger ausgetragen. Damit darf sich Mayrhofen nach Verlustpunkten gerechnet als gemeinsamer Spitzenreiter mit Absam 1b betrachten. Lediglich ein Heimspiel hat Mayrhofen verloren – und zwar jenes gegen Absam. Ansonsten drei Siege, zwei davon auswärts. Eine sicherlich spannende Begegnung ist garantiert.
Das Spitzenduell der sechsten Runde findet bereits am Donnerstag statt. Die jungen Kicker des SK Hippach und von Vodlers 1b gehören zu den Verfolgern des Tabellenführers Absam 1b. Im direkten Duell sind die Karten ziemlich gleich verteilt, Volders 1b ist allerdings die Tormaschine der Liga. Vierundzwanzig Tore sind eine absolute Spitzenleistung und Nico Strobl hat davon elf erzielt. Ansonsten wird viel davon abhängen wie die Aufstellungen der Mannschaften aussehen werden. Es wird aber sicherlich eine Partie auf Augenhöhe.
Kellerduell in der sechsten Runde der 2. Klasse Zillertal. Wahrscheinlich ist es aber verfrüht von „Keller“ zu sprechen – düster ist für beide Mannschaften die Situation aber sicherlich. Abstieg droht nicht – aber wer ist schon gern am Tabellenende einer zweiten Klasse. Tore schießen fällt beiden Mannschaften schwer, je elf Gegentreffer hat man bislang kassiert. Ried/Kaltenbach 1b war in der letzten Runde spielfrei, Veldidena hatte das erste kleine Erfolgserlebnis. Gegen Uderns konnte man zuhause ein 3:3 erreichen.
Auch diese Partie spielt sich zwischen zwei Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel ab. Sowohl Stumm i1b und auch die SPG Innsbruck West haben extrem viele Gegentore erhalten. Die SPG fünfundzwanzig, Stumm zwanzig. Ein Spiel konnte man jeweils gewinnen. Stumm hat beide bisherigen Heimspiele verloren – 2:9 Tore zeigen eine doch klare Heimschwäche an. Gegen Absam 1b gab es sogar eine 1:6 Abfuhr.
Richtungsweisendes Spiel für beide Teams. Der Sieger darf weiterhin ganz oben mitfighten, für den Verlierer geht es Richtung Mittelfeld. Uderns ist noch ungeschlagen und hat mit den jungen Kickern von Mils eine starkes Team zu Gast. Mils hat nur gegen Volders eine Niederlage einstecken müssen. Die war allerdings zuhause und mit 0:4 recht deutlich. Auswärts ist man sehr stark – drei Spiele, drei Siege. Diese Bilanz reicht auch zur aktuellen Führung in der Auswärtstabelle.
Tux könnte mit einem Sieg den Anschluss zur Tabellenspitze schaffen. Mit je zwei Siegen und Niederlagen ist man bislang mittelmäßig unterwegs. Für Kolsass/Weer 1b läuft es etwas schlechter. Nur ein Sieg bei einem Remis und drei Niederlagen. Damit ist Tux der leichte Favorit in diesem Spiel.