Bezirksliga Ost

Hopfgarten will um den Aufstieg mitspielen, Kramsach im vorderen Drittel landen

In der Bezirksliga Ost ist 2015/16 eine sehr spannende Meisterschaft zu erwarten. Für die SPG Hopfgarten/Itter ist das Ziel klar – man will um den Aufstieg mitspielen. Kramsachs Trainer Thomas Kopp hält den Ball etwas flacher – ein Platz im obersten Drittel der Tabelle wird angepeilt.

 

 

Hopfgarten: schwere Verletzung in der Vorbereitung, Erfolgslauf im Tirol Cup

Hans-Peter Baumann, Trainer SPG Hopfgarten/Itter: „Wir wollen in der kommenden Saison um den Titel mitspielen. Leider mussten wir schon eine schwere Verletzung eines Spielers hinnehmen. Stefan Baumann hat sich im Training einen Bänderriss zugezogen. Die Vorbereitung ist ganz gut verlaufen, ein kleiner Nachteil im Sommer ist die Urlaubszeit – der Kader wechselt ständig. Unsere Testspielergebnisse: Westendorf - SPG Hopfgarten 1:3, gegen Söll haben wir 0:1 verloren, 3:1 Sieg gegen Münster, 1:3 gegen Angerberg. Im Tirol Cup läuft es bislang ausgezeichnet. Nach einem 3:0 in Ellmau, einem 3:1 Heimsieg gegen Thiersee konnten wir auch Kundl im Elfmeterschießen ausschalten. In der Meisterschaft sind meine persönlichen Titelfavoriten Fritzens, Kramsach und Stans.“

 

Positive Vorbereitungsbilanz in Kramsach

Thomas Kopp, Trainer FC Kramsach/Brandenberg: „Die Vorbereitung ist gut verlaufen – die Trainingsbeteiligung war erfreulich hoch. Wir können eine absolut positive Bilanz ziehen. Angestrebt wird ein Platz im oberen Drittel der Tabelle. Die Meisterschaftsfavoriten sind für mich persönlich Fritzens, Radfeld und Hopfgarten.“ Kramsach hat im Tirol Cup zunächst in Zell am Ziller mit 4:0 gewonnen, gegen Angerberg gab es zuhause ein 5:1. In der zweiten Hauptrunde war allerdings Endstation – 0:5 im Heimspiel gegen den Tirol Ligisten Kirchbichl. In der Meisterschaft geht es am 8. August mit dem Auswärtsspiel in Oberlangkampfen los, am 15.8. das Heimspiel gegen Radfeld. Die nächste Station für Kramsach ist am 22.8. Achensee.