Und schon steht die 1. Runde in der Bezirksliga Ost vor der Tür. Es warten spannende Duelle auf die Fans. Dementsprechend schwer erscheint es auch, diesbezüglich die Resultate schon im Voraus zu prognostizieren. Wie aus der Vergangenheit bekannt, gibt es auch heuer wieder zu jeder Runde einen Expertentipp. "Ich habe null Ahnung von der aktuellen Stärke der Liga, verlasse mich daher eher auf meinen Instinkt", meint Mario Träger bevor er für unsere Leser die erste Runde analysiert hat. Die Redaktion meint es ist wesentlich mehr als nur Instinkt im Spiel.
"Der Aufsteiger gilt auf der heimischen Anlage als recht unbequemer Gegner und wenn die Aufstiegseuphorie noch im Trikot steckt, sollte man einen guten Start hinlegen."
"Die SPG Brixlegg/Rattenberg wird als einer der Titelkandidaten gehandelt und wird auf einen entsprechenden Saisonstart hoffen. Könnte sich knapp ausgehen."
"In der letzten Saison lagen beide Teams in der Endtabelle knapp nebeneinander. Wörgl 1b ist zwar auch ein Kandidat für die Top-Drei, dennoch behält die Heimmannschaft in diesem Duell die Punkte."
"Schlitters ist ebenso einer der Titelfavoriten und dazu auch noch sehr heimstark. Schlitters sollte dieses Spiel am Ende für sich entscheiden."
"Im Cup zeigte sich der Vizemeister der 1. Klasse Ost schon in recht guter Form. Knüpft man im ersten Saisonspiel an die Leistungen an, ist Erl sicher der Favorit in diesem Spiel."
"Der Gastgeber lag am Ende der letzten Saison unter den Top-Fünf der Liga und will dieses Jahr sicher einen weiteren Schritt machen. Zell am Ziller kommt als Meister sicherlich mit viel Rückenwind, doch die Erfahrung und die Heimstärke sollten Ried/Kaltenbach in die Karten spielen."
"Beide Mannschaften zählen sicher auch in dieser Saison zu den stärksten Teams der Liga. Es wird daher ein Duell auf Augenhöhe und es riecht nach einem Remis."