Und schon steht die 4. Runde in der Bezirksliga Ost vor der Tür. Es warten spannende Duelle auf die Fans. Dementsprechend schwer erscheint es auch, diesbezüglich die Resultate schon im Voraus zu prognostizieren. Wie aus der Vergangenheit bekannt, gibt es auch heuer wieder zu jeder Runde einen Expertentipp. Arno Gutsche, der Obmann des SV Glas Siller Schlitters-Bruck-Strass und Trainer Matthias Egger haben die kommende Runde analysiert.
"Erl hat einen guten Start erwischt und wird diesen Schwung auch mitnehmen und mit den drei Punkten nach Hause fahren. Matthias Egger: 1:3 Erl, der Favorit um den Aufstieg, wird sich durchsetzen!""
"Stans hat eine hervorragende letzte Saison gespielt, ist aber in der Bezirksliga noch nicht so richtig in Schwung gekommen. Zu Hause sind sie aber sehr stark und sicher ein unangenehmer Gegner. Schlitters hat mit drei Siegen begonnen und wird einen Punkt mitnehmen. Matthias Egger: 2:3 Ich hoffe wir schaffen den Sieg gegen den starken Aufsteiger, es wird alles andere als einfach."
"Kössen will unbedingt voll punkten und wird diese Partie knapp gewinnen. Matthias Egger: 3:3 Zwei gleich starke Mannschaften."
"Alpbach wird die drei Punkte aus dem Zillertal mitnehmen. Matthias Egger: 1:1 Zwei gute Teams, ich denke ein Remis."
"Kitzbühel wird dem Leader aus der Wildschönau ein Bein stellen und als Sieger vom Platz gehen. Matthias Egger: 2:2 Zwei Teams, die um den Aufstieg kämpfen."
"In Niederndorf ist es nicht leicht zu spielen. Radfeld muss unbedingt punkten und wird aus Niederndorf einen Punkt entführen. Matthias Egger: 1:1 Zwei ausgeglichen starke Teams."
"Fügen hat in der letzten Runde gegen Schlitters stark gespielt. Es wird davon abhängen, wie viele Spieler von der Regionalliga bei beiden Mannschaften zum Einsatz kommen. Sehe leichte Vorteile für Fügen, daher voller Punkterefolg für die Zillertaler. Matthias Egger: 1:2 Fügen sehr stark, wird sich knapp durchsetzen, denke ich."