So richtig den Schlater umgelegt hat das Team des SC Eglo Schwaz II in der Meisterschaft der Bezirksliga Ost. Durchwachsen gestartet - wie die KMI in der RLW – hat Schwaz II den dritten Sieg in Folge gelandet. Der SV Aldrans wurde mit 3:0 besiegt.
Dritter Sieg in Folge für das junge Schwazer Team. Ein ungefährdeter Heimsieg gegen Aldrans in der Silberstadtarena. Das 1:0 durch einen energischen Vorstoß von Innenverteidiger Simon Reichert bringt die verdiente Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel erhöht Christoph Höflinger nach idealem Zuspiel von Fabio Wurzenrainer volley zum 2:0. Bei seinem Bezirksliga Debüt erzielt Maximilian Liner, kurz nach seiner Einwechslung, mit seinem ersten Ballkontakt in der 84. Minute und einem Bilderbuchangriff und hervorragendem Zuspiel von Kapitän Christoph Dummer das 3:0 für die Heimelf.
Tor SC Schwaz 1b 27
Mehr Videos von SC EGLO Schwaz 1bHerbert Ramsbacher, Trainer SC Eglo Schwaz II: „Besonders stolz bin ich auf das zweite Spiel ohne Gegentor meines Teams. Wir treten aktuell um einiges stabiler und kompakter auf als noch zu Saisonbeginn. Dass wir nun mit drei Siegen den Turnaround geschafft haben, zollt mir Respekt ab, obwohl wir spielerisch noch Luft nach oben haben!“
Mit der sechsten Niederlage im siebenten Spiel verliert der SV Aldrans den Kontakt zum restlichen Feld. Auf das vorletzte Team Radfeld fehlen bereits vier Punkte. Sollte alles mit der geplanten Regionalliga West Reform klappen, bleibt das aber ohne „Abstiegsauswirkungen“. Steil nach unten ging es auch für Niederndorf nach dem 1:3 gegen Ried – nur mehr Platz elf.