Eine sehr einseitige Partie ist in der zehnten Runde der Bezirksliga Ost in Schlitters gelaufen. Die SPG Brixlegg/Rattenberg konnte die Heimelf in keiner Wiese fordern und unterliegt mit 0:4. Schlitters kommt damit etwas näher an die Top-3 heran, da Weerberg das Heimspiel gegen Breitenbach 2:3 verloren hat. Trotzdem fehlen Schlitters noch immer fünf Punkte auf Platz drei. Leader Ried/Kaltenbach (7:0 gegen Aldrans) und Vomp (2:0 gegen Schwaz II) setzen sich um vier Punkte gegenüber Weerberg an der Spitze der Tabelle ab.
In der 10. Runde der BZL Ost war gestern der Tabellen 5., die SPG Brixlegg/Rattenberg, in Schlitters zu Gast. Unsere KM der war nach dem wichtigen Auswärtserfolg gegen Aldrans voll motiviert und wollt es sich diesmal vor heimischem Publikum besser präsentieren als in den letzten Spielen.
Unsere Mannschaft begann wie aus der Pistole geschossen. Sie suchten sofort den direkten Weg zum gegnerischen Tor. In der 12. Minute ein Traumpass über rechts von Manuel Wurm von der eigenen Hälfte auf Manuel Haag. Dieser sah, dass der gegnerische Tormann etwas zu weit vor dem Gehäuse stand. Mit einem sehenswerten Lupfer vom 16er Eck zirkelte Haag den Ball über den Torwart zur 1:0 Führung ins Tor. Nur neun Minuten später wieder ein schöner Angriff unserer Mannschaft. Der ballführende Spieler von Schlitters konnte nur noch im Strafraum durch ein Foul vom Ball getrennt werden. Den verhängten Strafstoß verwandelte Haag trocken zur 2:0 Führung. Nach der 2:0 Führung hatte unsere Mannschaft noch gute Einschussmöglichkeiten. In Minute 31 dann ein Gestocher im Strafraum. Brixlegg bekam den Ball nicht aus der Gefahrenszone. Michael Rothhaupt verlängerte den Ball mit der Ferse und Josef Thumer brauchte den Ball nur mehr zum 3:0 über die Linie drücken. Kurz vor dem Pausenpfiff konnte abermals Thumer durch einen platzierten Schuß den gegnerischen Tormann bezwingen und auf 4:0 erhöhen. Brixlegg/Rattenberg war in der Hälfte eins nicht in der Lage eine Torchance herauszuspielen. Unsere Mannschaft hatte bis dato den Gegner voll im Griff.
In der 2. Spielhälfte gab es das gleiche Bild. Unsere Mannschaft bestimmte das Spiel. Brixlegg/Rattenberg konnte sich bei ihrem Tormann Martin Madersbacher bedanken, dass das Ergebnis beim 4:0 blieb. Madersbacher konnte mit einigen Glanzparaden eine höhere Niederlage verhindern. Unsere Mannschaft war mit dem 4:0 offensichtlich zufrieden und brachte den Vorsprung locker über die Zeit. Brixlegg/Rattenberg war an diesem Tag vollkommen von der Rolle. Es konnte keine einzige richtige Torchance für die Gäste verzeichnet werden. Mit diesem Sieg kletterte unsere Mannschaft auf den vierten Tabellenrang vor. Nächste Woche, am 20.10.2018 um 16:00 Uhr, kommt es dann zu Hause zum großen Zillertaldarby gegen den Tabellenführer aus Ried/Kaltenbach.
Die besten Spieler von Schlitters: Josef Thumer und Manuel Haag