Der enorm spannende Kampf in der Bezirksliga Ost um Platz zwei geht in die nächste Runde. Achensee und Sistrans liefern sich ein direktes Duell, die anderen Anwärter Vomp, Radfeld und Reichenau 1b sind gezwungen alles zu versuchen einen Dreier zu holen. Am Tabellenende fighten Wilten und Oberlangkampfen um überlebenswichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg.
Ein brisantes Duell eröffnet die Runde. Weerberg hat zwar sechs Punkte Vorsprung auf den Tabellenletzten Fritzens, die Rettung ist aber sicher noch nicht fix. In Fieberbrunn wird Weerberg sicherlich versuchen mit vollem Einsatz unbedingt zumindest einen Punkt zu holen. Eine Niederlage könnte das Abstiegsgespenst wieder massiv zum Leben erwecken.
Im Spitzenspiel der Runde kämpfen Sistrans und Achensee um den Anschluss an die grüne Zone der Tabelle. Es zählen eigentlich nur drei Punkte wenn man noch einmal den möglichen Aufstieg ins Auge fassen will. Drei Mannschaften die für Platz zwei in frage kommen haben mehr Punkte am Konto als Sistrans und Achensee.
Der Tabellenführer könnte mit einem vollen Erfolg einen großen Schritt in Richtung Titel machen. Die Gäste aus Kramsach sind aber keinesfalls zu unterschätzen obwohl sie in der letzten Runde zuhause Reichenau 1b mit 1:2 unterlegen sind.
Enorm schwierige Aufgabe für die Kicker von Fritzens die faktisch gezwungen sind beim Tabellenzweiten zu punkten. Vomp kämpft um den Aufstieg und wird sicherlich massiv auf drei Punkte spielen. Vier Verfolger könnten Vomp noch von Platz zwei verdrängen, deswegen ist in diesem Heimspiel ein Sieg Pflicht.
Gute Chancen für Radfeld auswärts einen Dreier einzusacken. Für Zell am Ziller ist es aber eine Art Schicksalsspiel, bei einer Niederlage droht sogar die rote Laterne. Radfeld muss davon ausgehen, dass Vomp in Fritzens gewinnt – man braucht also auch einen Dreier um weiter an Platz zwei dranzubleiben.
Das wichtigste Heimspiel für Oberlangkampfen in der laufenden Saison. Vor den eigenen Fans hat man die Möglichkeit sich ein wenig von Tabellenende abzusetzen. Wilten kann mit einem Dreier einen noch größeren Schritt puncto Klassenerhalt machen. Beide Teams haben das letzte Spiel verloren, Oberlangkampfen knapp in Weerberg und Wilten recht klar zuhause mit 1:4.
Für die SVG Reichenau 1b ist das Spiel gegen die SPG Rinn/Tulfes ein richtungsweisenden Match ob man im Finish um Platz zwei mithalten kann. Vomp und Radfeld dürften drei Punkte machen – also muss man unbedingt mithalten.