An die 300 Zuschauer konnten am Sportplatz Roppen einen Dreier feiern, die Darbietung der Heimelf war aber nicht berauschend. In einer sehr zähen ersten Hälfte der Bezirksliga West Partie gab es kein einziges Tor zu feiern, in Hälfte zwei wurden die Zuschauer aber zumindest in dieser Richtung entschädigt. Fünf Tore in 45 Minuten – Roppen konnte ein Tor mehr erzielen und gewinnt gegen Sellraintal mit 3:2.
Nach einer in vieler Hinsicht sehr durchwachsenen ersten Hälfte gelingt den Gästen in der 65. Minute durch Manuel Ruetz der Führungstreffer. Roppen reagiert aber sofort – 1:1 durch Sascha Neurauter. Roppen nimmt die Dynamik des ersten Treffers mit, setzt nach und vier Minuten später Pech für die Gäste. Julian Rofner trifft ins eigene Tore. Anschließend eine enge Partie – drei Minuten vor Schluss kann ab Emanuel Praxmarer auf 3:1 für Roppen stellen. In der Nachspielzeit verkürzt Marco Holzknecht auf 2:3. Tabellenführer Matrei 1b spielt am Sonntag um 17 Uhr gegen Natters und könnte mit einem Dreier dem Feld um vier Punkte davonziehen.
Detlev Halwax, Trainer SPG Roppen/Karres: „Das beste an dieser Partie sind wohl die drei Punkte. Wir haben nicht gut gespielt aber trotzdem voll gepunktet.“