Der FC Sellraintal musste auch im fünften Spiel der Bezirksliga West eine Niederlage einstecken bleibt punktelos am Tabellenende. Beim 1:4 (1:1) gegen die SPG Ellbögen/Patsch konnte man eine frühe Führung nicht halten und verlor schließlich noch deutlich. Für das Team von Farid Lener bedeutete der Sieg ein vorübergehendes Vorrücken auf Platz 4 in der Tabelle.
Nach dem schlechten Saisonstart mit vier Niederlagen startete der FC Sellraintal engagiert in die Partie und wurde bereits in der 8. Spielminute belohnt. Nach einem Fehler in der Hintermannschaft von Ellbögen/Patsch steht Goran Duric goldrichtig und sorgt für das 1:0. Die favorisierten Gäste brauchen an diesem Nachmittag etwa 20 Minuten bis sie ins Spiel finden, können dann aber die spielerische Überlegenheit ausspielen. Noch vor der Halbzeit gelingt David Sprenger das wichtige 1:1 (35.).
Die Entscheidung im Spiel fiel dann unmittelbar nach Wiederanpfiff. Nach einem einstudierten Angriff über die linke Seite vollendet Rene Thurnbichler nach wenigen Sekunden in der zweiten Halbzeit zum 2:1. Die Hausherren versuchen dann noch alles, um ins Spiel zurückzufinden, tun sich aber gegen die nun clever spielenden Gäste schwer und müssen in der 69. Minute einen weiteren Gegentreffer hinnehmen. Nach einer schönen Kombination trifft David Seidner zum 3:1 und sorgt damit für die Entscheidung im Spiel. In den letzten Minuten muss zunächst der Sellraintaler Rene Krieglsteiner mit einer gelb/roten Karte vom Platz, ehe dann Simon Thurnbichler mit einem abgefälschten Freistoß für den Schlusspunkt in der Partie sorgt (86.). Der FC Sellraintal konnte somit die frühe Führung nicht nutzen und verliert gegen die spielerisch überlegene Mannschaft aus Ellbögen/Patsch schließlich deutlich mit 1:4.
Farid Lener (Trainer, SPG Patsch/Ellbögen): „Über die ganzen 90 Minuten gesehen, haben wir schlussendlich verdient gewonnen und eine gute Leistung gebracht. Wir haben etwa 20 Minuten gebraucht um ins Spiel zu finden, haben dann aber viele Chancen herausspielen können. Der Gegner war körperlich sehr stark und hat uns auf dem kleinen Platz alles abverlangt.“