Spielberichte

Oetz/Sautens gewinnt das Mittelfeldduell gegen Stubai II

SPG Oetz/Sautens
FC Stubai 1b

In der 12. Runde der Bezirksliga West konnte sich die SPG Oetz/Sautens gegen den FC Stubai II knapp mit 2:1 durchsetzen. Die Heimelf ging allerdings mit ihren Möglichkeiten sehr großzügig um und so bleib die Partie bis zuletzt spannend.


Frühe Führung und spannende erste Hälfte

Bereits in der sechsten Spielminute gelang der Heimmannschaft ein perfekter Start in die Partie. Manuel Wedam schoss SPG Oetz/Sautens mit seinem Treffer zum 1:0 in Führung und sorgte somit für einen Motivationsschub bei den Gastgebern. Nur 29 Minuten später, in der 35. Minute, gelang Jonas Klaunzner ein weiterer Treffer für SPG Oetz/Sautens, der den Vorsprung auf 2:0 ausbaute. Das Team nutzte seine Chancen effizient und machte es dem Gegner schwer, ins Spiel zu finden.

Doch FC Stubai 1b ließ sich nicht entmutigen. Bereits eine Minute nach dem zweiten Gegentor, in der 36. Spielminute, gelang Erkut Öcal der Anschlusstreffer zum 2:1 für die Gäste. Dieser Treffer markierte das Ende eines packenden Schlagabtauschs in der ersten Halbzeit, in der beide Mannschaften ihre Stärken zeigten und die Zuschauer ein unterhaltsames Spiel erlebten.

Hitzige zweite Halbzeit mit vergebenen Chancen

In der zweiten Hälfte des Spiels erhöhte FC Stubai 1b den Druck und suchte nach dem Ausgleich. SPG Oetz/Sautens verteidigte jedoch geschickt und konnte die Führung behaupten. In der 53. Minute traf die Heimmannschaft lediglich die Latte, eine große Chance, die Führung weiter auszubauen. Auch in der 65. Minute bot sich SPG Oetz/Sautens eine hundertprozentige Gelegenheit durch Moritz, der jedoch vergab.

Auch FC Stubai 1b blieb gefährlich. In der 84. Minute trafen sie ebenfalls nur das Aluminium und verpassten so den möglichen Ausgleich. Zwei Minuten später hatten die Gastgeber die Gelegenheit, das Spiel zu entscheiden, als sie ein leeres Tor verfehlten. Doch trotz dieser vergebenen Chancen behielt SPG Oetz/Sautens die Führung bis zum Schlusspfiff.

Mit sechs Minuten Nachspielzeit blieb die Spannung bis zum Schluss erhalten, doch das Spiel endete schließlich mit einem 2:1-Sieg für SPG Oetz/Sautens. Dieser Erfolg verschafft den Gastgebern wichtige Punkte in der Bezirksliga West und lässt sie mit einem positiven Gefühl in die nächsten Spiele gehen. Die Mannschaft von FC Stubai 1b muss hingegen ihre Chancenverwertung verbessern, um in den kommenden Partien erfolgreicher zu sein.

Roland Waldhart, Trainer SPG Oetz/Sautens: „Wir waren ganz klar die bessere Mannschaft. So fünf bis sechs Hochkaräter haben wir noch vergeben. Von der 20. bis 35. Minute lief es nicht so gut. Aber in Summe haben wir schon verdient gewonnen gegen einen guten und sehr sympathischen Gegner. Auch der Schiedsrichter war heute sehr gut!“

Bezirksliga West: Oetz/Sautens : FC Stubai 1b - 2:1 (2:1)

  • 36
    Erkut Öcal 2:1
  • 35
    Jonas Klaunzner 2:0
  • 6
    Manuel Wedam 1:0