Tiroler Meister

Nach Kantersieg der Kickerinnen von Schwoich gegen Vomp ist Leader SVI zu Gast

Wir stehen vor einem richtungsweisenden Wochenende in der Tirol Liga der Frauen. Am 11.10.20 um 16:30 Uhr trifft die Nummer zwei FC Riederbau Schwoich auf den überlegenen Tabellenführer SV Innsbruck. Schwoichs Kickerinnen kann man zutrauen den Favoriten zu fordern, die Goalgetterinnen der Heimelf zeigten sich beim 8:2 gegen Vomp in Schusslaune.

 

Savanna Schoner lässt es krachen!

Peter Kleemann, Trainer FC Riederbau Schwoich Frauen: „Weiterer wichtiger Sieg. Unser Heimspiel, das wir beim SV Thiersee ausgetragen haben, konnten wir mit einer starken zweiten Hälfte gegen die Damen des FC Vomp klar gewinnen. In den ersten 20 bis 25 Minuten taten wir uns schwer in die Partie zu finden, wir spielten immer wieder ungenaue Pässe und waren nicht so bissig in den Zweikämpfen. Ab der 30 Minute übernahmen wir aber immer mehr die Kontrolle und mit einem Doppelschlag – Savanna Schoner in der 42. Minute und Sabine Seeleitner in der 45. Minute - gingen wir dann zu diesem Zeitpunkt auch verdient mit 2:0 in die Pause.

Kurz nach Wiederbeginn erneut zwei Treffer in kurzer Zeit. Diesmal waren es Kerstin Seeleitner und Julia Ankrisch die quasi für die Vorendscheidung sorgten. Dass die Vomper Mädels aber auch eine gute Offensive besitzen, zeigte Stefanie Jäger mit ihren zwei Treffern zum 1:4 und 2:7 aus Vomper Sicht. Unsererseits hatten wir mal wieder richtig Lust am Tore schießen. Mit ihrem zweiten Treffer stellte Julia dann auf 5:1 und Savanna gelangen sogar drei weitere Tore, sodass nach neunzig Minuten ein klares 8:2 auf der Anzeigetafel stand.

Dieses Ergebnis stärkt natürlich das Selbstvertrauen, besonders in Anbetracht dessen, dass am nächsten Sonntag der Tabellenerste aus Innsbruck bei uns in Schwoich zu Gast sein wird. Bei diesem Spiel müssen wir wieder alles geben um dem SVI die ersten Punkte in dieser Saison abzunehmen. Gespielt wird wieder auf dem heimischen Platz in Schwoich., Anpfiff ist um 16:30 Uhr!“