Und schon steht die 5. Runde in der Gebietsliga Ost vor der Tür. Es warten spannende Duelle auf die Fans. Dementsprechend schwer erscheint es auch, diesbezüglich die Resultate schon im Voraus zu prognostizieren. Hannes Jenewein, der Trainer des SV Langkampfen, hat für unsere Leser die Vorschauanalyse für die kommende Runde erstellt.
"Finkenberg ist aufgrund der besonderen Platzverhältnisse sehr heimstark. Auf den großen Dimensionen in Westendorf sehe ich, trotz holprigem Start und vermeintlicher Außenseiterrolle, die Chance auf einen Punktgewinn für das Heimteam."
"Ich gehe davon aus, dass Kramsach auf eigenem Kunstrasen gegen den Aufsteiger die drei Punkte einfahren wird."
"Hopfgarten ist noch überhaupt nicht aus den Startlöchern gekommen und Jenbach feierte im letzten Spiel gegen Kramsach etwas glücklich den dritten Sieg in Folge. Ausgerechnet die trügerische Eindeutigkeit spricht, meiner Vermutung nach, für den möglicherweise unterschätzten Herausforderer."
"Pillersee wird auch auswärts in Kössen nichts anbrennen lassen."
"Reichenau hat die letzten drei Spiele knapp verloren. Man weiß allerdings nie, wer bei zweiten Kampfmannschaften exakt auflaufen wird. Daher tippe ich einfach ein Remis ins Blaue."
"Das hocherfahrene Team aus Rinn/Tulfes wird sich beim starken Aufsteiger vermutlich durchsetzen."
"Wir konnten die beiden letzten Aufeinandertreffen gewinnen und stehen aktuell in der Tabelle ganz oben. Genau deshalb warten extrem schwere neunzig Minuten auf uns. Achenkirch ist in der aktuellen Saison immer noch ungeschlagen und wird für uns alles andere als ein Selbstläufer sein. Trotzdem glaube ich, dass sich unser Team schlussendlich knapp durchsetzen wird."