Und schon steht die 13. Runde in der Gebietsliga Ost vor der Tür. Es warten spannende Duelle auf die Fans. Dementsprechend schwer erscheint es auch, diesbezüglich die Resultate schon im Voraus zu prognostizieren. Wie aus der Vergangenheit bekannt, gibt es auch heuer wieder zu jeder Runde einen Expertentipp. Manuel Bischofer, Obmann des SV Achenkirch, analysiert die kommende Runde für unsere LeserInnen.
"Weerberg hat noch Chancen - mit ihren noch offenen Spielen - an die Tabellenspitze heranzurücken, deshalb glaube ich an einen Auswärtssieg von Weerberg."
"Kirchberg ist zwar einer unserer ersten Verfolger, aber ich denke, dass sich Pillerseetal nach zwei sieglosen Heimpartien, diesen Dreier holen wird."
"Kramsach spielt auch einen sehr guten Herbst und wird sich daher auswärts in Westendorf durchsetzen."
"Obwohl Jenbach einen guten Lauf hat, denke ich, dass Langkampfen zu Hause einen Punkt holen kann."
"Der Aufsteiger Olka hat sich, nach anfänglichen Schwierigkeiten, gut in der Liga etabliert, dennoch glaube ich, dass sich Hopfgarten zu Hause alle drei Punkte sichern wird."
"Unsere Mannschaft spielt eine hervorragende Herbstsaison und wird sich vorzeitig am Samstag gegen Vomp den Herbstmeistertitel sichern. Mit dem momentanen Selbstvertrauen und der Heimstärke werden wir alles versuchen, diese drei Punkte in Achenkirch zu erobern."
"Letzter gegen Vorletzten, dennoch traue ich Finkenberg/Tux, auf heimischen Platz, einen Befreiungsschlag zu."