Extrem wichtiges Heimspiel für den SV Kirchdorf in der achten Runde der Meisterschaft der Gebietsliga Ost. Bei einer Niederlage hätte der Tabellenletzte der Liga den Anschluss an das restliche Feld verlieren können, die Gäste aus Söll gehören allerdings zu den besten Teams der Liga, die ihre Position in der grünen Zone der Tabelle verteidigen wollten. Kirchdorf gelang knapp vor der Pause der Führungstreffer, Robert Hupf entwickelte sich zum Spitzengoalgetter und am Ende stand ein überraschend klarer 3:0 Erfolg für Kirchdorf gegen den FC Ager Söll. (Jetzt Trainingslager buchen)
Eine sehr konzentrierte Heimelf findet vor über 200 Zuschauern sehr schnell ins Spiel, die Gäste haben heute nicht ihren besten Tag erwischt. Kirchdorf will die drei Punkte und Robert Hupf drückt das auch mit seinem ersten Tor in der 39. Minute aus. Er tankt sich mit einem sehenswerten Solo durch und schießt sechs Minuten vor der Pause zum 1:0 ein. Söll versucht dagegen zu halten, Robert Hupf macht aber mit einem Doppelschlag alles klar. In der 66. und 69. Minute gelingen ihm zwei von der Entstehung und vom Abschluss her ähnliche Treffer. Er trifft platziert ins lange Eck und macht für Kirchdorf den Sack zu. Kirchdorf gibt damit die rote Laterne ab und katapultiert sich auf Platz elf nach oben.
Richard Gugglberger, Trainer SV Kirchdorf: „Es ist uns heute gelungen was wir uns vorgenommen haben. Der Gegner ist nicht wirklich ins Spiel gekommen. Im richtigen Augenblick haben wir dann auch die Tore geschossen. Ein Pauschallob an die ganze Mannschaft und an Robert Hupf der heute überragend gespielt hat und alle drei Tore erzielen konnte.“
Durch die Niederlage von Söll hat es der SK St. Johann mit einem 2:0 Erfolg in Thiersee auf den zweiten Tabellenplatz geschafft. Auch Schwoich konnte Söll mit einem 3:1 bei der SPG Finkenberg/Tux überholen. Souverän Leader Westendorf – 5:0 zuhause gegen Niederndorf. Die rote Laterne übernimmt Alpbach nach einem 1:4 in Rinn.