Spielberichte

Sechs Tore im Testspiel zwischen Kirchberg und St. Johann

Nur mehr vier Wochen trennen die Tiroler Fußballfans vom Rückrundenstart der Landesligen bis hinunter zu den 2. Klassen. Die Tirol Liga und die Regionalliga West legen ja bereits am 18. bzw. 19. März los. Die Testspielaktivitäten steuern dem Höhepunkt zu – am 26.2.2016 standen sich ein Vertreter der Landesliga Ost und der Gebietsliga Ost gegenüber. Der SC Kirchberg und der SK St. Johann trennten sich 3:3.

 

 

Ähnliche Situation für Kirchberg und St. Johann vor dem Start der Rückrunde

Dem SC Kirchberg fehlen sieben Punkte auf Leader Volders, dem SK St. Johann ebenfalls sieben Punkte auf den Leader der Gebietsliga Ost, Söll. Nachdem St. Johann auch hinter der Nummer zwei Westendorf sechs Punkte zurückliegt, liegt für beide Mannschaften die Latte puncto Aufstieg in etwa gleich hoch. Es müsste schon eine ziemlich perfekte Rückrunde gelingen wenn man noch nach den Sternen – sprich Aufstieg – greifen will.

 

Starkes Finish von St. Johann im Testspiel gegen Kirchberg

Albert Trixl, Trainer SK St. Johann: „Die erste Hälfte habe ich leider von unserer Elf sehr wenig gesehen. Wir waren nicht wirklich präsent am Platz, Kirchberg hingegen sehr bissig und engagiert. Vor dem Tor des Gegners sind wir allerdings trotzdem zu guten Chancen gekommen – ich habe drei sehr gute Möglichkeiten für einen Torerfolg gezählt. Der Spielstand zur Pause war eindeutig – 3:0 für Kirchberg. In der zweiten Hälfte haben wir aber zu unserem Spiel gefunden und auch in der Offensive hat es wesentlich besser geklappt. Alexander Krimbacher konnte in der 72. Minute den ersten Treffer erzielen, in der 75. Minute gelang Werner Miller der Anschlusstreffer zum 2:3. Zehn Minuten vor Schluss war es abermals Alexander Krimbacher der getroffen hat. So endet die Partie 3:3 – meiner Meinung nach ein Ergebnis das dem Spielverlauf entspricht.“