Spielberichte

Duell auf Augenhöhe zwischen Söll und Alpbach

Von der Papierform her war der FC Ager Söll in der Auftaktpartie der Rückrunde der Gebietsliga Ost - powered by planetwin365.com - gegen den Tabellenletzten FC Raiffeisen Wacker Alpbach ganz klarer Favorit. Das Spiel war dann aber eine sehr enge Partie. Am Ende gab es dann aber doch einen knappen 1:0 Erfolg für den Tabellenführer. Der knappe Erfolg war auch insofern sehr wichtig, da Verfolger Westendorf in Thiersee nur einen Punkt holen konnte.

 

Schnelles Tor für Söll – aber aus Abseitsstellung

An die 300 Zuschauer und Fans können bereits nach wenigen Minuten jubeln – das Tor für Söll wird aber richtigerweise wegen Abseitsstellung nicht gegeben. Alpbach kämpft um jeden Zentimeter Raum und in Folge sind die dreizehn Plätze Unterschied am grünen Rasen nicht zu bemerken. Es schaut so aus als ob Alpbach mit einem 0:0 in die Pause gehen kann. Knapp vor der Pause gelingt aber Söll doch noch der Führungstreffer. Nach einer Ecke ein Schuss aus etwa fünfzehn Meter Entfernung – Pascal Schonner reagiert am schnellsten – Pausenstand 1:0 für Söll.

 

Mit ein wenig Glück …

In Hälfte zwei bleibt es weiterhin eine enge Angelegenheit. Söll bemüht, kann aber die Gäste nicht wirklich unter Druck setzen. Alpbach kämpft verbissen, ein Tor fehlt auf einen Punktegewinn. Es ist ein typisches 1:0 das Söll dann doch noch über die Distanz bringt. Wirklich konkrete Torchancen bleiben Mangelware, deswegen bringt das Goldtor von Pascal Schonner Söll drei nicht unverdiente Punkte.

 

Georg Kirchmair, Trainer FC Ager Söll: „Die Gäste haben sehr engagiert gefightet, mit großem Einsatz. Torchancen waren eigentlich Mangelware, unser Tor in der dritten Minute wurde wegen Abseits gerechtfertigt nicht anerkannt. Wir konnten dann doch noch in der ersten Halbzeit in Führung gehen, an der Charakteristik des Spiels hat sich aber wenig geändert. Bei einer 1:0 Führung kann immer etwas passieren und so mussten wir dann noch bis zum Schluss um die drei Punkte zittern. In Summe war es aber ein verdienter Erfolg meiner Mannschaft.“

 

Reinhard Gschösser, Trainer FC Raiffeisen Wacker Alpbach: „Der knappe Erfolg von Söll geht sicherlich in Ordnung. Meine Mannschaft hat aber sehr beherzt gekämpft und mit ein wenig Glück hätten wir auch einen Punkt holen können. Insgesamt gab es sehr wenige konkrete Tormöglichkeiten, der einzige Treffer fiel dann auch nach einer Standardsituation.“