Spielberichte

Brixlegg/Rattenberg baut mit Sieg gegen Pillerseetal Führung aus!

SPG Brixlegg/Rat.
SK Pillerseetal

In der 12. Runde der Gebietsliga Ost musste der SV Langkampfen eine herbe 1:5 Niederlage in Kirchberg hinnehmen. Damit fällt Langkampfen auf Tabellenplatz vier zurück und die SPG Brixlegg/Rattenberg konnte mit einem 4:2 gegen SK AVZ Pillerseetal die Führung etwas ausbauen. Kircberg ist nun die neue Nummer zwei sechs Punkte hinter Brixlegg, Stans die neue Nummer drei nach einem 5:1 gegen Zell am Ziller.


Frühe Führung für SK Pillerseetal

Das Spiel begann mit einem vorsichtigen Abtasten beider Mannschaften, doch bald übernahm der SK Pillerseetal das Kommando. In der 22. Minute setzte sich Florian Salfenauer durch und brachte die Gäste mit einem präzisen Schuss mit 1:0 in Führung. Dieser Treffer schien die Pillerseetaler zu beflügeln, die weiterhin Druck auf die Abwehr der SPG Brixlegg/Rattenberg ausübten. Trotz einiger guter Chancen gelang es den Gastgebern nicht, vor der Pause den Ausgleich zu erzielen. Die erste Halbzeit endete somit mit einem knappen Vorsprung für den SK Pillerseetal.

SPG Brixlegg/Rattenberg dreht das Spiel

In der zweiten Hälfte kamen die Gastgeber mit neuem Schwung aus der Kabine und es dauerte nicht lange, bis sie den Ausgleich erzielten. In der 63. Minute war es Martin Gschösser, der den Ball zum 1:1 ins Netz beförderte. Nur fünf Minuten später brachte Stefan Rendl die SPG Brixlegg/Rattenberg mit einem perfekten Freistoß in Führung. Der Doppelschlag zeigte Wirkung, und die Gastgeber wurden immer dominanter.

Die Vorentscheidung fiel in der 72. Minute, als Peter Kostenzer zum ersten Mal zuschlug und das 3:1 markierte. Der SK Pillerseetal versuchte zwar, zurück ins Spiel zu finden, doch die Abwehr der SPG Brixlegg/Rattenberg stand nun sicherer. In der 84. Minute war es erneut Peter Kostenzer, der mit seinem zweiten Treffer zum 4:1 den Sack endgültig zu machte.

In den letzten Minuten der Partie gelang Maximilian Bergmann noch ein Ehrentreffer für den SK Pillerseetal, der in der 89. Minute zum 4:2 einnetzte. Doch die Freude über das Tor wurde kurz darauf getrübt, als Luca Jurescha Gutierrez in der 90. Minute mit Rot vom Platz musste. Die Gastgeber spielten die verbleibende Zeit souverän herunter und sicherten sich so den verdienten Sieg.

Lukas Steiner, Trainer SPG Brixlegg/Rattenberg: „Die erste Halbzeit verlief mehr oder weniger ausgeglichen. Kaum konkrete Möglichkeiten auf beiden Seiten, das 0:1 entsprang einem Fehler meiner Mannschaft in der 22. Minute. Eine durchaus hitzige Partie in Hälfte eins. Nach fünfzehn Minuten in Hälfte zwei haben wir uns gefangen und waren physisch die stärkere Elf. Nach dem 1:1 durch Martin Gschösser ein gewaltiger Freistoß von Stefan Rendl zur 2:1 Führung. Dann haben wir das Spiel klar kontrolliert und mit 4:2 gewonnen. Nach dem 2:1 gab es allerdings aus meiner Sicht keinen Zweifel mehr daran, dass wir den nächsten Dreier holen!“

Gebietsliga Ost: Brixl./Ra. : SK Pillerseetal - 4:2 (0:1)

  • 89
    Maximilian Bergmann 4:2
  • 84
    Peter Kostenzer 4:1
  • 72
    Peter Kostenzer 3:1
  • 68
    Stefan Rendl 2:1
  • 63
    Martin Gschösser 1:1
  • 22
    Florian Salfenauer 0:1