Spielberichte

Sechs-Punkte-Spiel im Kampf gegen den Abstieg: Bad Häring gewinnt in Hopfgarten!

Hopfgarten/Itter
FC Bad Häring

Extrem wichtige drei Punkte für den FC B&W Glasbau Bad Häring in der 12. Runde der Gebietsliga Ost. Im direkten Duell mit dem SPG Hopfgarten/Itter konnte man mit einem 2:0 Sieg auswärts bis auf einen Punkt an die Nummer zwölf der Liga herankommen und zudem die rote Laterne an Vomp weitergeben, die in Angerberg 2:4 verloren haben. Auch ein sehr wichtiger Sieg für Angerberg die nun bei elf Zählern halten. Vomp als Tabellenletzter hat nun ebenso sechs Punkte wie Bad Häring, aber ein Spiel mehr ausgetragen. Hopfgarten, Bad Häring und Vomp trennen nur ein Punkt.


FC Bad Häring mit dem Führungstreffer kurz vor der Pause

Das Spiel begann mit einem vorsichtigen Abtasten beider Mannschaften, wobei keine der beiden Seiten sofort ein klares Übergewicht entwickeln konnte. Die Abwehrreihen standen stabil und ließen nur wenige Chancen zu. Trotz der ausbleibenden Großchancen gelang es dem FC Bad Häring kurz vor dem Halbzeitpfiff, das erste Mal zuzuschlagen. In der 45. Minute nutzte Marcel Krimbacher eine sich bietende Gelegenheit eiskalt aus und brachte die Gäste mit 1:0 in Führung. Beide Mannschaften sehr verunsichert und vorsichtig agierend.

Ali Öztürkoglu besiegelt den Sieg

Im weiteren Verlauf der Partie versuchte Hopfgarten/Itter, durch einige taktische Anpassungen den Ausgleich zu erzwingen, aber die klaren Torchancen blieben weiterhin Mangelware. Der FC Bad Häring hielt das Spiel geschickt in der eigenen Hälfte und lauerte auf Konterchancen. Diese Geduld zahlte sich in der 87. Minute aus, als Ali Öztürkoglu nach einem schnellen Gegenangriff den Ball im Netz unterbrachte und den Spielstand auf 2:0 erhöhte. Dieses Tor war der endgültige Knock-out für die Gastgeber, die in der verbleibenden Spielzeit keine nennenswerte Reaktion mehr zeigen konnten.

Mit dem Schlusspfiff in der 90. Minute stand der 2:0-Erfolg des FC Bad Häring fest, ein in Summe verdienter Sieg!

Gerhard Gratt, Trainer FC B&W Glasbau Bad Häring: „In den ersten zwanzig Minuten hatten wir das Spiel eigentlich ganz gut im Griff. Beide Mannschaften sehr vorsichtig. Beide am Tabellenende und es ging um extrem wichtige drei Punkte. Sehr jung und unerfahren, da ist es nicht verwunderlich, dass das Spiel auch nicht gut war. Der Sieg unserer Mannschaft ist aber schon verdient. Wir waren ein bisschen besser. An und für sich eine sehr faire Partie. Leider hat sich unser Tormann verletzt, das wird in der letzten Runde 2024 ein Problem. Aber mit dem 2:0 in Hopfgarten ist uns schon ein ganz schwerer Stein heruntergefallen. Der Dreier war extrem wichtig!“

Gebietsliga Ost: Hopfgarten/Itter : Bad Häring - 0:2 (0:1)

  • 87
    Ali Öztürkoglu 0:2
  • 46
    Marcel Krimbacher 0:1