Extrem wichtiges direktes Duell in der 12. Runde der Gebietsliga Ost zwischen dem SV Angebrerg und dem FV Vomp. Vomp noch etwas mehr unter Druck und zur Pause steht es 2:2. In der zweiten Hälfte kann sich dann aber Angerberg durchsetzen und gewinnt mit 4:2. Mit dieser Niederlage muss Vomp die rote Laterne übernehmen. Angerberg kann sich mit diesem Sieg fünf Punkte Puffer auf das Tabellenende schaffen.
Thomas Farthofer, Trainer SV Angerberg: „Für das letzte Heimspiel haben wir uns viel vorgenommen und wollten gegen den direkten Tabellennachbarn drei Punkte einfahren. Vomp ist immer ein unangenehmer Gegner und hat uns durch schnell gespielte Konter in der ersten Halbzeit immer wieder Rätsel aufgegeben. Unsere erste Halbzeit war nicht gerade gut, wir haben viele Dinge vermissen lassen und waren nicht gut in den Zweikämpfen. Die frühe Führung konnten die Gäste gleich ausgleichen und durch unsere passive Art auch in Führung gehen. Uns gelang noch vor der Halbzeitpause der Ausgleich.
Zweite Halbzeit übernahmen wir dann das Spielgeschehen und konnten uns gute Torchancen herausspielen. Die verdiente 4:2 Führung war das Ergebnis! Wir waren aggressiver in den Zweikämpfen und haben auch geradliniger gespielt. Chancen für einen höheren Sieg wurden dann aber teils stümperhaft und etwas fahrlässig vergeben. Trotzdem sind wir mit diesem Sieg sehr zufrieden und können nächste Woche mit breiter Brust nach Zell reisen.“