Gebietsliga West

Natters und Rum wollen gesicherten Mittelfeldplatz

Beim SK Rum und beim FC Koch Türen Natters hat man einen gesicherten Mittelfeldplatz als Ziel für die kommende Meisterschaft der Gebietsliga West ausgegeben. Jürgen Soraperra, Trainer von Natters, und Robert Kogelbauer, sportlicher Leiter von Rum, im Ligaportal.at Interview kurz vor Meisterschaftsstart.

 

 

Gesichertes Mittelfeld

Jürgen Soraperra, Trainer FC Koch Türen Natters: „Zur Vorbereitung hatenn wir nur vier Wochen Zeit wegen Platzsanierung. Die Vorbereitung war kurz, aber sehr intensiv und qualitativ sehr gut.

 

Testspiele:

Aldrans : Natters 1:6

Oberperfuß : Natters 2:5

Scharnitz : Natters 0:7

Natters : Sistrans 5:1

Natters : Axams 1:0

 

Unser Ziel ist ein Platz im gesicherten Mittelfeld. Die Titelvavoriten sind für mich Inzing, Oberhofen und Haiming.“

 

 

Rum feiert im Oktober!

Robert Kogelbauer, sportlicher Leiter SK Rum: „In der Vorbereitung lag das Hauptaugenmerk auf den Umbau des Kaders der Kampfmannschaft. Es konnte ein Gerüst für eine erfolgreiche Verjüngung der Mannschaft verpflichtet werden. Sehr stolz zeigt man sich beim SK Rum mit der Verpflichtung von Dominik Porta, der gemeinsam mit seinem Bruder Marco, mit den Routiniers Gerald Scharler, Blago Banozic, Patrick Pagler sowie auch mit den beiden Torhütern Manuel Matyas und Daniele Sterba die neue Truppe führen sollen. Die Testspielergebnisse besitzen wenig Aussagekraft, bis dato stand noch nie der gesamte Kader zur Verfügung. Im Gegenteil - das Verletzungspech blieb uns von der vorigen Saison noch treu, außerdem befanden sich ständig sehr viele Spieler auf Urlaub. Die sportliche Leitung erwartet sich eine erfolgreiche Verjüngung der Mannschaft und das Erreichen eines gesicherten Mittelfeldplatzes. Im Oktober feiert unser Verein sein 5o-jähriges Bestehen! Ich denke, dass uns eine sehr spannende und ausgeglichene Meisterschaft erwartet und wir uns auf sehr „enge“ Spiele freuen können!“