Äußerst enge Verhältnisse an der Tabellenspitze der Gebietsliga West. Natters führt nach der Hinrunde die Tabelle an. Platz zwei und sieben trennen aber nur vier Punkte. Auch der SV Haiming ist ganz oben mit dabei, obwohl man in den ersten drei Spielen nur einen Punkt holen konnte, Das Finish war aber nahezu perfekt – fünf Siege in sechs Spielen. Trainer Roman Reinstadler blickt für unsere Leser auf die Hinrunde zurück. (Jetzt Trainingslager buchen)
Roman Reinstadler: „Nach einer sehr guten Vorbereitung sind wir aber sehr schlecht in die Meisterschaft gestartet. Ab der dritten Runde konnte sich die Mannschaft steigern und so die hinteren Tabellenränge verlassen. Nach den Verletzungen einiger Spieler hat sich gezeigt, wie wichtig ein großer ausgeglichener Kader ist. Im Laufe der Hinrunde hat sich die Mannschaft stabilisiert und teilweise auch sehr gut präsentiert!“
Roman Reinstadler: „Der angestrebte Platz im oberen Drittel wurde erreicht. Mit der Vorbereitung beginnen wir Mitte Jänner. Natürlich gibt es spielerische und taktische Bereiche wo wir uns verbessern wollen und da werden wir in der Vorbereitung auch den Hebel ansetzen.“
Roman Reinstadler: „Wenn so viele Mannschaften nach der Hinrunde so eng beisammen sind, ist eigentlich für alle noch viel möglich. Innerhalb der Mannschaft haben wir eine tolle Kameradschaft und auch von Vereinsseite passt es beim SV Haiming sehr gut.“