Mit einem guten Finish in der Hinrunde der Gebietsliga West konnte TS Stams am Ende doch noch einen Puffer von sechs Punkten auf die Abstiegszone aufbauen. Im kommenden Jahr gibt es neben der Rückrunde aber auch zwei Veranstaltungen – den Stamser Sportball und das 36. internationale Pfingstturnier!
Simon Neurauter, Co-Trainer TS Stams: „Höhepunkt war ganz sicher der Sieg im letzten Spiel gegen Längenfeld, mit dem wir uns auch etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen konnten. Tiefpunkt die schwere Verletzung unseres Torhüters Kay Pomian in der Vorbereitung, der aufgrund seiner Knieverletzung seine Karriere beenden musste!“
Simon Neurauter: „Wir sind ganz schwer in die Saison gestartet und waren lange auf einem Abstiegsplatz! Durch die sechs Punkte in den abschließenden beiden Runden sind wir aber mit der Punkteausbeute durchaus zufrieden!
Simon Neurauter: „Fix ist bis jetzt, dass Florian Pauli aus Oberhofen zu uns kommen wird. Wir haben neun Heimspiele im Frühjahr, auf unserm neuen Platz, auf den wir uns schon richtig freuen! Natürlich ist es unser Ziel den Stamser Eichenwald zu einer Festung zu machen. Nationalteam:
Ich glaube, dass Franco Foda, die richtige Wahl war!“
13. Jänner 2018 Stamser Sportball im Gasthof Hierschen
36. internationale Pfingstturnier vom 19. – 20. Mai 2018
mit Stargästen wie DJ Ötzi, Melissa Naschweng, Torpedos NG, DJ IN-Style uvm.