Gebietsliga West

Rückrundenvorschau von Inzing und Seefeld

In einer Woche ist es so weit! Das Tiroler Unterhaus startet in die Rückrunde 2024/25. In der Gebietsliga West trennen die Top-5 sieben Punkte, SU Inzing liegt nur vier Punkte hinter Leader Imst II und zwei Punkte hinter Axams/Grinzens. FC Seefelder Plateau geht mit Patrick Klotz als Chefcoach in die Rückrunde und will mit seinem Team unter die Top-5, aktuell fehlen dafür vier Punkte.

 

Kaderänderungen im Winter 2024/25?

Jürgen Fischer, Co-Trainer SU Inzing: Zugänge: Luca Prantl, Vinzenz, Prantl, Paul Jäger zur Kompensation der langfristigen Ausfälle von Lorenz Huter, Moris Gargano und Fabian Pöham - alle drei leider durch Kreuzbandriss verletzt.

Testspiele?

Jürgen Fischer: „Vorbereitungsspiele: Deutlicher Sieg gegen die Zweite von Jenbach, Niederlage gegen Veldidena, guter letzter Test gegen Götzens! Wir sind mit der Vorbereitung zufrieden.

Ziele und Favoriten?

Jürgen Fischer: „Ziel ist der Aufstieg. Meine Titelfavoriten sind Imst und Axams. Ganz oben schafft es in Österreich Red Bull Salzburg und in Deutschland Bayern München!“

 

Kaderänderungen im Winter 2024/25?

Patrick Klotz, Trainer FC Seefelder Plateau: „Neu sind bei uns im Kader Föger Marcel, Haller David und Erdim Demircioglu.“

Vorbereitung?

Patrick Klotz: „Dreimal die Woche am Platz und im Fitnessstudio. Leider immer wieder sehr viele kranke Spieler. Drei Testspiele und das Winterturnier in Kematen wurden absolviert, wobei wir 2:2 gegen Kematen, 2:1 gegen Axams und 0:1 gegen Völs gespielt hatten!“

Ziele und Favoriten?

Patrick Klotz: Wie wollen in die Top-5! Titelfavoriten in unserer Liga - alles ist möglich. In Deutschland: Bayern - leider!?“

Persönliche Anliegen?

Patrick Klotz: „Faire und verletzungsfreie Rückrunde, spannende Spiele. Und das umsetzen, was wir uns vorgenommen haben!“