Tabellenführer Natters und Verfolger Längenfeld gehen als Favoriten in ihre Spiele gegen Schmirn und Sistrans. Die Verfolger ab Platz drei in der Gebietsliga West haben wesentlich schwierigere Aufgaben zu bewältigen. Oberhofen und Veldidena liefern sich ein direktes Duell, Haiming und Roppen/Karres treffen ebenfalls direkt aufeinander. Der sportliche Leiter des SV Haiming, Simon Naurauter, hat für unsere Leser die Spiele der kommenden Runde analysiert. (Jetzt Trainingslager buchen)
"Umhausen hat schon gegen uns unglücklich verloren und zuletzt einen Punkt bei Tabellenführer Natters geholt. Aber auch Inzing hat zuletzt einen leichten Aufwärtstrend gezeigt."
"Längenfeld geht sicher als klarer Favorit ins Spiel gegen den Tabellenletzten. Aber solche Spiele sind oft die schwersten. "
"Ich freue mich schon auf das Derby am Sonntag. Roppen/Karres spielt eine starke Saison und wird gegen uns sicher besonders motiviert sein. Wir möchten aber in den letzen beiden Spielen nochmal alles raus holen und möglichst oben dabei bleiben. Wir wollen dieses Spiel unbedingt gewinnen!"
"Natters kam in den letzten drei Spielen leicht ins Straucheln und in Schmirn ist es für jede Mannschaft schwer."
"Ein großer Teil meiner Familie lebt in Landeck und ich habe auch eine Zeit im Nachwuchs des SV Landeck gespielt und hoffe natürlich das sich die Landecker mit einen Sieg gegen Rum etwas vom Tabellenende absetzen kann."
"Tarrenz ist ganz schwach in die Saison gestartet und hat jetzt eine beeindruckende Serie gestartet. Für mich ist Tarrenz der klare Favorit gegen Vils "
"Wird ein ganz enges Spiel. Ich glaube es wird eine Punkteteilung geben."