Glänzender Auftakt der Meisterschaft für den SK Höpperger Stasto Rietz in der Gebietsliga West. In einem sehr spannenden Spiel konnte man den SV Schmirn mit 2:1 besiegen. Das Spiel wurde von beiden Mannschaften mit vollem Einsatz geführt, der entscheidende Treffer gelang dem wohl besten Spieler am Platz – Mario Haselwanter.
Es war ein heißer Fight vor etwa 300 Zuschauern am Sportplatz Ried. Auch auf der Trainerbank war die Spannung zu spüren. Josef Nagl zum Spiel: „In den ersten dreißig Minuten spielten wir wirklich sehr gut und hatten auch etliche hundertprozentige Tormöglichkeiten. Leider waren wir im Torabschluss zu unkonzentriert. Wir hätten mindestens zwei bis drei Tore machen müssen! Durch Dominik Margreiter gingen wir zwar in der 23. Minute mit 1:0 in Führung, verloren aber durch die etwas harte Gangart der Schmirner – vier gelbe Karten innerhalb von fünfzehn Minuten - die Linie in unserem Spiel. Somit kam Schmirn immer besser ins Spiel und erzielte auch völlig zurecht in der 49. Minute durch Mathias Eller den Ausgleich. Danach war es ein reines Kampfspiel das durch Mario Haselwanter mit einem Freistoß in der 76. Minute für uns entscheiden wurde.“
Josef Nagl, Trainer SK Rietz: „Für mich ist Schmirn ganz einfach ein Klasse-Team mit dem noch stark zu rechnen sein wird. Überragender Spieler bei uns war sicherlich Mario Haselwanter bzw. in kämpferischer Hinsicht Dominik Margreiter.“