Spielberichte

Pitztal holt Dreier gegen Umhausen!

Arg unter die Räder kam die SPG Pitztal in der ersten Runde der Gebietsliga West – 0:6 in Längenfeld. In Runde zwei war eine sehr starke Elf am Sportplatz Arzl zu Gast. Der starke SV Umhausen war sicherlich der richtige Gegner um den Kickern von Pitztal die Gelegenheit zur Rehabilitation zu geben. Diese ist voll und ganz gelungen – Pitztal siegte mit 2:1. Trainer Josef Deutschmann schildert für die Leser von Ligaportal.at wie er die neunzig Minuten auf der Trainerbank von Pitztal erlebt hat.

 

 

Super Reaktion

Josef Deutschmann: „Nach der 0:6 Niederlage gegen Längenfeld war das Spiel gegen Umhausen eine super Reaktion gegen einen starken Gegner. Man merkte von Beginn an, dass wir das Spiel unbedingt gewinnen wollten. Schon in der dritten Minute traf unser Kapitän Flo Eiter den Pfosten. Selbiger musste dann leider in der 6. Minute das Spielfeld aber schon wieder verletzt verlassen und wurde durch unseren späteren Matchwinner Rainer Schuler ersetzt. Früh in der Partie mussten wir also schon wieder einen Rückschlag hinnehmen, doch meine Mannschaft reagierte super und spielte weiter nach vorne. Hinten standen wir sehr gut und hatten mit unserem Tormann Manuel Scholz auch den nötigen Rückhalt. Das Spiel war in der ersten Hälfte sehr ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Auch der gegnerische Torhüter konnte sich mehrmals bei guten Schüssen von uns (Dobler, Jäger, Schrott) auszeichnen.“

 

Rassige Partie

Josef Deutschmann: „In der zweiten Hälfte ging das Spiel rassig weiter mit leichter Feldüberlegenheit von uns. Eine gute Chance von Umhausen machte unser Goalie zu Nichte, ansonsten stand unsere Abwehr sehr sicher und auch im Mittelfeld hatten jetzt Dobler und Köll den gefährlichsten Umhausner Gufler im Griff. Mit der Einwechslung von Benni Scholz für Jäger ging dann noch mal ein Ruck durch unsere Mannschaft und wir wurden brandgefährlich. In der 69. Minute war es dann soweit. Rainer Schuler setzte sich auf der Seite super durch, versetzte seinen Gegenspieler und seine Flanke verwertete Domi Schrott zum mehr als verdienten 1:0. Dieses Tor beflügelte uns jetzt und wir hatten super Chancen auf das 2:0 (Scholz, Schuler). Aber wie es oft im Fußball ist bekamen wir in der 76. Minute aus einem Freistoß das 1:1 – Torschütze für Umhausen war Andreas Spillmann. Doch meine Mannschaft wollte weiter den Sieg und wurde in der 79. Minute auch belohnt. Durch einen Freistoßtreffer von Rainer Schuler konnten wir wieder in Führung gehen. Jetzt war die Partie entschieden, da Umhausen nichts mehr zustande brachte und wir noch super Einschussmöglichkeiten vorfanden das Spiel höher zu gewinnen, darunter war ein Stangenschuss von Benni Scholz in der 85. Minute. Riesen Kompliment an meine Mannschaft und das gesamte Team, dass wir uns nach der schwierigen Woche gegen einen starken Gegner eindrucksvoll für die 0:6 Schlappe gegen Längenfeld selber wieder aus dem Sumpf gezogen haben. Spielentscheidend war sicher, dass wir mehr Zweikämpfe für uns entscheiden konnten und auf Grund der Torchancen auch verdient als Sieger vom Platz gingen.“