Der SV Telfs und der SV Wörgl stehen bereits als Aufsteiger in die Tirol Liga fest. Beide Teams haben sich eigentlich recht klar durchgesetzt. Telfs hatte am Ende zehn Punkte Vorsprung, Wörgl gar zwölf. Heißer umkämpft war der Vizemeistertitel, der ja einen Platz in der Aufstiegsrelegation bringt. In der Landesliga Ost konnte sich Ebbs im Fotofinish durchsetzen, im Westen hat Schönwies/Mils Platz zwei schon etwas früher erobert.
Recht interessant ist ein Rückblick auf den Stand nach der Hinrunde. Im Osten hatte St. Ulrich Platz zwei belegt, drei Punkte dahinter Walchsee und Stumm. Stumm blieb bis zuletzt im Rennen, Walchsee hatte in der Rückrunde mit argen Personalproblemen zu kämpfen. Geschafft hat es am Ende bekanntlich Ebbs, die nach der Hinrunde sechs Punkte hinter Platz zwei lagen. Wörgl hat eine nahezu perfekte Rückrunde gespielt – elf Siege und zwei Remis. Dahinter aber schon Ebbs mit neun Siegen und je zwei Remis bzw. Niederlagen. Sehr stark der FC Buch auf Platz drei der Rückrundentabelle. Im Westen lag bereits nach der Hinrunde Schönwies/Mils auf Platz zwei, Zams hatte aber ebenso 23 Punkte am Konto. Ein Punkt zurück Thaur. Bestes Team der Rückrunde war im Westen Seefeld einen Punkt vor Meister Telfs. Stark aufgezeigt hat Neustift – Platz drei – 24 Punkte ebenso wie Relegationsteilnehmer Schönwies/Mils.
Ebbs gegen Schönwies/Mils – eine Aufstiegsrelegationspaarung mit der nicht viele gerechnet haben. Das Momentum spricht vielleicht für Ebbs, Schönwies/Mils konnte aber in den letzten Spielen etwas Gas herausnehmen. In einer sicherlich kampfbetonten Relegationspartie könnte das ein Vorteil sein. Die erste Relegationspartie wird am Dienstag, dem 16. Juni 2015, um 18:30 Uhr in der apato sport Arena Ebbs angepfiffen. Das Rückspiel steigt am Freitag, dem 19. Juni 2015, um 18:30 Uhr in Schönwies.