Recht entspannt blickt man in Mayrhofen auf die Rückrunde der Meisterschaft in der Landesliga Ost. Überraschend positiv ist der Herbst verlaufen, nur ein Punkt Rückstand auf Leader Volders grenzt bilanzmäßig sicherlich an eine sensationelle Vorstellung. Trainer Reinhard Hofer hat puncto Titel vor allem Volders und Ebbs auf der Rechnung.
Explosiver kann die Rückrunde nicht beginnen. Bereits in der ersten Runde 2016 ist Ebbs in Mayrhofen zu Gast. Für beide Teams sicherlich keine sonderlich günstige Auslosung – eine Standortbestimmung mit sicherlich richtungsweisenden Folgen. Eine Woche später spielt Mayrhofen wieder zuhause – Gegner ist Kirchberg. Dann geht es für Mayrhofen nach Bruckhäusl. Keine Zeit um langsam in die Rückrunde hinein zu finden – es geht sofort ganz heftig zur Sache!
Reinhard Hofer, Trainer SVG Mayrhofen: „Viel wird sich bei uns kadermäßig nicht tun. Manuel Haag kehrt wieder nach Schlitters zurück – das ist schon fix. Außerdem kommt Andreas Mair von Buch zu uns. Die Vorbereitung auf die Rückrunde wird sich bei uns in den üblichen Bahnen abspielen. Man muss ja immer berücksichtigen wie sich die Wetter – oder besser die Schneelage – entwickelt. Es sind elf Wochen Vorbereitung und wir werden viermal wöchentlich trainieren. Vorbereitungsspiele sind u.a. gegen Schlitters, Aschau, Hippach, Kundl und Jenbach geplant. Ich sehe meine Mannschaft nicht als einen der ersten Titelanwärter. Hippach und Mayrhofen sind ja doch recht überraschend ganz oben dabei. Ebbs und Volders sind aus meiner Sicht die heißesten Kandidaten auf den Titelgewinn.“