Spielberichte

Mayrhofen deklassiert Breitenbach

In der ersten Runde der Landesliga Ost schlägt die SVG Mayrhofen den SV Breitenbach deutlich mit 6:0. Der Aufsteiger aus dem Zillertal nützt die Euphorie des Aufstiegs und siegt vor heimischem Publikum durch Tore von Schiestl (Hattrick), Schneeberger, Eberharter und Knauer. Für die Mannschaft von Reinhard Gschösser bedeutet die Niederlage einen deutlichen Dämpfer zum Saisonstart.

Vor rund 300 Besuchern im Alpenstadium von Mayrhofen sind die Gastgeber von Beginn an spielbestimmend und sin d die deutlich aktivere Mannschaft. In der 15. Spielminute schließlich die verdiente Führung. Schöne Flanke auf Patrick Eberharter und dieser lässt sich die Chance nicht entgehen und erzielt das erste Tor der jungen Saison.

Spiel wie auf einer schiefen Ebene

Die Zillertaler legen umgehend nach und kommen in der ersten Hälfte durch zwei Tore von Mario Schiestl (30. und 32. Minute) sowie einem Tor von Martin Knauer (44.) bereits zu einer deutlichen Führung. Unmittelbar nach der Pause sorgt Thomas Schneeberger nach einer schönen Kombination für die endgültige Entscheidung im Spiel (46.). Nachdem das Match in der zweiten Halbzeit aufgrund des Spielstands ein wenig vor sich hinplätterschte, sorgte Mario Schiestl in der Schlussminute mit seinem dritten Treffer für den Schlusspunkt in einer einseitigen Partie. Erwähnenswert ist neben dem Goalgetter auch die Leistung von Martin Knauer, der drei Assists lieferte. Für de SVG Mayrhofen bedeutet der Sieg den perfekten Start in der neuen Liga. Für den SV Breitenbach heißt es die Lehren aus dem Spiel zu ziehen und sich möglichst bald zu verbessern.

 

Woflgang Schwarz (Trainer SVG Mayrhofen): „Ich bin mit Ergebnis natürlich sehr zufrieden. Wir waren klar spielbestimmend und dem Gegner klar überlegen. Um ehrlich zu sein, hätte ich mir eine härtere Gegenwehr der Breitenbacher erwartet. Zum Start war dieser Sieg natürlich enorm wichtig. Jetzt gilt es, diesen zu bestätigen.“