Sowohl der SK Hippach als auch die SPG Brixlegg/Rattenberg stehen am Tabellenende der Landesliga Ost, die Gefahr das Ticket für die kommende Saison in der Landesliga zu verlieren ist durch den Sensationserfolg von Bruckhäusl in Walchsee gestiegen. In der 16. Runde gab es zwischen beiden Mannschaften ein 1:1 – je ein Punkt, der allerdings beiden Mannschaften nicht wirklich weiterhilft. Der Trainer des SK Hippach, Thomas Gufler, analysiert für unsere Leser die Partie.
Thomas Gufler: „Wir waren klar die bessere Mannschaft. In der ersten Hälfte hatten wir zwei bis drei Halbchancen auf unserer Seite. Brixlegg kam durch zwei Freistöße in der Nähe des 16ers zu keinen schlechten Möglichkeiten. Halbzeitstand 0:0.“
Thomas Gufler: „Gleich mit Beginn der zweiten Halbzeit Tor für Brixlegg durch Martin Gasser. Zwei Spieler von unserer Mannschaft attackieren nicht entschlossen genug auf der linken Angriffsseite – Flanke in die Mitte wo ein Spieler von Brixlegg aus, meiner Sicht abseitsverdächtiger Position, den Ball noch abfälscht. Danach beginnt unser Sturmlauf – Chance um Chance werden vergeben. Toni Fuchs nach schöner Flanke von Tommi Eberharter. Tommi volley – der Ball geht aber am Tor vorbei. Zwei Kopfbälle von Hannes Greif - einmal super Parade vom Brixlegger Schlussmann, einmal knapp am Tor vorbei. Kurz darauf Toni Fuchs Toni alleine vor dem Tormann – Schuss geht über den Kasten. Dann ein Schuss von Franz Pendl knapp am Tor vorbei, Kopfball von Dominik Geisler nach Ecke. Der Ball wollte einfach nicht in das Tor gehen. Das 1:1 gelang uns dann aber doch noch – allerdings erst in der Nachspielzeit. Auch nach einer Ecke – Franz Pendl steigt am höchsten – Abwehr durch Tormann – Abstauber durch Hannes Greif. Im allerletzten Moment der Partie noch der Matchball durch für uns durch Mike Schiestl – ein Schuss vom Elfer über das Tor! Für uns klar zwei verlorene Punkte, auch wenn uns der Ausgleich erst sehr spät gelungen ist!“